Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 1121 mal)
Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« am: 08. November 2008, 13:48:05 »

Ein sehr schönes Science Fiction RPG, sowohl Optisch, als auch Technisch.

Hatte es mir einige Tage nach Release Thermin gekauft und war nach einigen Stunden begeistert. Shooter mit Rollenspielementen. Man kann als reiner Krieger, als Mutant mit Telepatischen und Wiederherstellenden Kräften oder eine Mischung aus beiden spielen.

Anfangs kreiert man seinen eigenen Charakter. Optisch und auch seine Geschichte.

Man durchquert im Laufe der HQ in einem Raumschiff den Weltraum und peilt verschiedene Galaxien/Sternensysteme/Planeten an, auf dem man dann mit einem ausgewähltem Team unterwegs ist um verschiedene Aufgaben zu erledigen.

Leider kann man in den Galaxien nicht alle Planeten anpeilen, was okay wäre, wenn diese wenigen Planeten Komplex gestaltet wären und was zu bieten hätten. Allerdings sind die Planeten alle gleich aufgebaut. Sie unterscheiden sich lediglich durch die Oberflächentextur. Selbst Stationen, die man meist auf diesen Planeten antrifft sehen alle gleich aus, nur hier und da sind ein paar Kisten oder Maschinen verrückt.

Das Spiel suggeriert einem Anfangs einen riesigen Umfang. Allerdings lehrnt man schnell die Grenzen vom Mass Effect kennen.

Abgesehen von selten auftretenden verwaschenen Texturen nach Ladenvorgängen macht die Grafik einen Super Eindruck. Gesichtsmimik und Details werden sehr gut wiedergegeben.

Meiner Meinung hat das Spiel viel Potential, würde aber auf keinen Fall den durschnittlichen 90% zustimmen. Mein persönlicher Eindruck tendiert eher zu 80%. Mass Effect 2 ist bereits in Arbeit und ich hoffe, dass einige negative Punkte behoben werden können.

Leider hat sich das Spiel bei mir gegen Story Ende immer wieder aufgehangen, weshalb ich es nicht beenden konnte und schließlich verkauft habe. Das ist schon ziemlich lange her, deshalb bitte dich um Korrektur und Ergänzung zu meiner Spieldarstellung  Zwinkernd

Legendenkiller
Mitglied

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. November 2008, 18:41:45 »

also ich habe ME 2x durchgespielt. 1.x Soldat (gut) in Leicht , 2.x Biotiker (abtrünnig) in Wahnsinnig.

ich finde/fand MA eigentlich super ... ist halt so ein Spiel was man 1,2,3 mal durchspielt und dann nie wieder anschaut ... also sowas wie z.b. Arx Fatalis oder Dark Messias.
die konsolentypischen "matschigen"  Texturen haben mich ein wenig gestört.
Dafür war aber die Storry und die Cutscenen Kinoreif und es war eine bis zum schluss spannende Storry.

PS: Leichte aber sehr unterhaltsame Kost.

Die Storryqualität und Cutscenen von Mass Effenct, die Grafik und Waffen von Stalker und die Welt von FO 3 ... *träum*

Krieg. Krieg bleibt immer gleich.

Frostbitten Dabby
Fallout Crack

Wiedergänger

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 10. November 2008, 20:08:47 »

Die Story war wirklich gut vor allen Dingen, auch wenn es heute nichts besonderes mehr darstellt, Entscheidungen und deren Konsequenzen auf den Spielverlauf. Zwischendruch kahm auf einmal eine Reporterin auf mich zu und ich hab ein grottenschlechtes Interview geführt, weil meine Wortgewandheit nicht sehr gut geskillt war, wofür es dann später Anschiss Gab  Grinsend

Die Biotik Fähigkeiten waren wirklich sehr cool. Ich hatte Anfangs eine Mischung aus Soldat und Biotek gewählt und war sehr zufrieden. Schade, dass es sowas nicht bei Fallout 3 gibt, wenn ich richtig informiert bin.

@ Legendenkiller

Wenns nicht zu viel Arbeit macht, könntest du vielleicht hier den Rest der Story hinspoilern, ab dem Zeitpunkt, wo man mit diesem Geländefahrzeug und diese Warp gesogen wird und der Bösewicht grade diese große Raumstation eingenommen hat? Muss nicht extrem detailiert sein, nur so grob kurz erläutert  Zwinkernd

Lexx
Gast
« Antworten #3 am: 11. November 2008, 09:14:11 »

Du ballerst dich durch die halbe Station bzw. über die Flügel bis in die Ratshalle, wenn ich mich richtig erinnere. Da ballert man dann den einen Typen ab, der am Anfang den Aufpasser (ich hab die Namen alle vergessen) hinterhältig umgelegt hat - wahlweise kann man ihn auch überreden, wenn man gut genug ist. Dann gibt es einiges an Videos und der Typ steht wieder auf, gesteuert von dieser Maschinenrasse. Es folgt wieder eine längere Ballerei und dann hat man die Möglichkeit, den Rat, die in ihrem Schiff beschossen werden, retten oder dieses fette Reaver (?) Mutterschiff angreifen zu lassen. Je nach dem was man da wählt, entscheidet sich, ob der Rat am Ende überlebt oder nicht, was das Ende dann in die Richtung beeinflusst, ob die Menschen eine Position im Rat erhalten oder den Rat komplett übernehmen.

Dieses ganze Fake-Choice & Consequenze im Spiel hat mich angekotzt. In einem Dialog mit aktuell 4 Dialogoptionen waren mindestens 2 oder 3 immer identisch. Aber das ist halt BioWare.
Xeonus
Globaler Moderator
General

418954924
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. November 2008, 15:49:20 »

Ich finde, dass die Story von Mass Effect eine der besten überhaupt im Spieleuniversum ist. Ausserdem sind die Charaktere und ihre Dialoge extrem stimmig. Ich war immer wieder fasziniert von den Dialogen und Konflikten! Einfach herrliches Spiel!!

Witscher
Ehrenmitglied

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. Januar 2009, 11:18:37 »

ich war enttäuscht von dem game

1. war ich viel zu schnell durch damit

das ausrüstungs menü hat mir echt den letzten nerv geraubt modde mal deine waffen wenn du 40 stück pro waffen art hast und ca 200 module für die waffen. da biste echt 2h damit beschäftigt zu verkaufen wobei es ja einfacher gewesen wäre das mal nach stufe zu ordnen^^

die grafik naja innen sieht alles gleich aus jeder planet is ne lachnummer und die dialoge nerven nach ner zeit weil man ind den reden skill sonst wie viel punkte rein hat und dann kann man sie nicht auswählen bzw 70% der dialoge hat man die auswahl nicht einmal dies anzuwenden-.-
und das speichern ist das letzte.

ich bin aber meist an dem bug verzweifelt das sich das game immer aufhängt bzw wenn das spiel mal minimirt wird dann kannste das schon mal beenden und neu starten aber das ist ja auch nich so einfach.
man muß tatsächlich den pc neu starten um überhaupt wieder ins game zu kommen.
ich denke das kommt daher das daß game den speicher voll kracht und die daten nicht resetet bzw löscht.

aber naja ist halt wieder so ein multi plattform spiel wo es vorne und hinten kneift

muß aber sagen das die erste mission sehr gelungen war schön gemacht.

aber das war auch die einzige missi bei der man den biotiker gebraucht hat um weiter zu kommen im weiteren
verlauf des spiels brauchste eigentlich nur alles niedermachen schade eigentlich

das à la gears of war hinter mauern fässern kisten verstecken und aus der deckung schießen war ja mal ein kläglicher versuch das umzusetzen -.-
da stehste an der ecke bzw hinter ner kiste und hämmerst wie blöd auf der linken maustaste und tastatur rum um zu schießen aber nix passiert da steht er/sie rum und begutachtet den boden vor sich wärend einer schon vor dir auf dich einprügelt
aber genauso ist es mit den teamkollegen
von dem taktischen bildschirm, teambefehle etc hät ich auch mehr erwartet so wie es ist is es nur ein krampf im rechten hoden
abgeschaut und schlecht umgesetzt

wie man merkt war ich sehr enttäucht vorallem weil das spiel eine wertung von 90% hatte bei einigen zeitschriften ich 50€ ausgegeben hab für (um ehrlich zu sein) so einen müll

okok die sprach übersetzung war schon gut die stimmen haben gut zu den charakteren gepasst
die hq war auch ok
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: