2277 - DC Chronicle
"Die Atombombe ist eine Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Martin Kessel
Kapitel I - Rivet City
Die Charaktere:
Tanya
Raven
Der Wind strich ihr durchs Haar und sie blickte in den Himmel. Sie hatte sich unter einem Felsen für die Nacht ein Lager aufgeschlagen und nun wo die Sonne schien wollte sie ihre Reise durch das Ödland der Hauptstadt fortsetzen. Ihr Ziel war Rivet City, eine Stadt gegründet auf einem alten Flugzeugträger, wie sie gehört hatte. Sie schaute auf ihren Pipboy an ihrem Arm und musste feststellen, dass jener Ort noch weit entfernt war.
Momentan war sie in der Nähe von Grayditch, laut ihrer Karte. Grayditch erreichte sie gestern und stellte fest, das der Ort voller riesiger Insekten war. Sie traf dort einen Jungen, welcher seinen Vater suchte. Sie waren Einwohner der Stadt, erzählte der Junge ihr, genauso wie einige andere. Darunter ein Doktor Lesko, welcher laut dem Jungen „seltsame“ Forschungen betrieb und ein ziemlicher Kauz sein soll.
Sie wollte dem Jungen helfen, jedoch konnte sie von ihrem momentanen Ziel nicht abweichen, weshalb sie dem jungen befahl sich erst mal gut zu verstecken bis sie wieder da war.
Tanya erhob sich und streckte ihre Hände in den Himmel, ihre Knochen knackten dabei laut. Danach band sie sich die Haare zu einem Zopf und packte sich das gefundene Sturmgewehr und steckte es in den Halfter auf ihrem Rücken, diesen hatte sie sich extra aus alten Lederbändern und Gürteln gebastelt. Zwar war dieser Halfter nicht hübsch aber er erfüllte seine Funktion. Ihren Vaultanzug hatte sie schon in Megaton gegen eine gepanzerte Lederrüstung getauscht um besser geschützt zu sein in dieser grausamen Welt.
Es waren schon einige Stunden vergangen und Tanya erreichte, ohne gegnerische Vorfälle, das Jefferson Memorial. Dort angekommen versteckte sie sich bei einem kleinen Felsen nahe dem Memorials und schaute in geduckter Stellung in die Richtung der seltsamen riesigen Rohre, über den Rohren waren Wege aus einem Stahlgerüst. Dort oben standen sie und überblickten das gesamte Terrain.
„Supermutanten…“ flüsterte Tanya sich selbst zu. „Ja und zwar einige…“ ertönte es leise hinter ihr. Sie drehte sich rasant vor Schreck um und erblickte einen, in grüner Militärkleidung gepackten, jungen Mann. „Hi, mein Name ist Raven. Einsamerwolf des Ödlands.“ Flüsterte er lächelnd ihr zu. „Wir sollten uns schnell aus dem Staub machen bevor sie uns sehen.“
Tanya nickte nur und die Beiden schlichen sich in Deckung bleibend und ungesehen am Memorial vorbei. „Hui… soviel Spannung am Mittag.“ Sagte Raven etwas erleichtert und fügte noch hinzu: „Wo möchtest du den überhaupt hin?“ Tanya schaute ihn etwas verlegen an und antwortete dann aber recht selbstbewusst: „Rivet City. Mein Name ist übrigens Tanya.“
Raven nickte und lächelte sie freudig an. „Schön, dann gehen wir gemeinsam. Hab hier in meinem Feldrucksack eh noch einige Dinge die ich verkaufen will.“
Nach einigen Metern erreichten sie ein riesiges Schiff auf dem noch alte Flugzeuge in einem verwahrlosten Zustand standen. Raven ging voran und Tanya folgte ihm und schaute sich derweil die Umliegenden Ruinen von Washington an.
Sie standen nun vor einem Turm, wenn man es so nennen wollte, aus Blech und Stahlträger. Ein Weg führte nach oben auf den Turm, welcher aus rostigem Blech bestand, wirklich hochwertiges oder festes Material wie Aluminium oder Metall suchte man an der Konstruktion vergeblich. Raven spazierte mit einer gewissen Leichtigkeit und ohne Angst, dass das Gerüst nachgeben würde, den Weg auf den Turm hoch. Tanya stand hingegen einen Moment vor dem „Schrotthaufen“, wie sie den Turm in ihren Gedanken beschrieb, aber ging dann auch den blechverkleideten Weg hinauf.
Raven war längst oben, als Tanya die letzte Blechschräge zur obersten Ebene des Turms betrat und drückte einen rostigen Knopf an einer Sprechanlage. „Rivet City Security Service – Was ist ihr Anliegen in Rivet City?“ erklang eine etwas gereizte Stimme aus der weißen mit Rostflecken übersäten Sprechanlage. „Joo, Harkness, ich bin es nur Raven. Ich will natürlich Handel bei euch treiben.“ Tanya war inzwischen auch auf dem Turm angekommen und stand neben Raven und blickte verwirrt auf die riesige Lücke im Blechzaun. „Wieso fehlt…“ fing sie an als die Sprechanlage ihre Frage unterbrach: „Wer ist die Frau, Raven?“
„Das ist eine Freundin von mir. Ihr Name ist Tanya, ich wollt ihr eure tolle Stadt zeigen.“ Antwortete Raven etwas unruhig. Tanya kannte Raven nicht aber sie merkte, dass seine Stimmenlage sich leicht beängstigt anhörte. „Was ist los, Raven?“ flüsterte Tanya ihrem Begleiter zu.
„Normal würde ich es mit `nix nix´ abtun, aber dir kann ich wohl nichts vormachen. Hier kommen öfter Talon Söldner vorbei und mit denen kann ich nicht so gut. Zum Glück kommen die dort nicht hinein.“ Sagte Raven und zeigte auf das große Schiff.
Plötzlich erklang ein unglaublich lautes quietschen und knarren. Es war so Ohrenbetäubend für Tanya, dass sich die junge Frau die Ohren mit ihren Händen zuhielt.
Sie schaute in die Richtung des unglaublichen Lärms und sah wie eine Brücke langsam von links zu ihnen drehte. Der eine Brückenteil war am Schiff festgemacht und der andere hielt nach wenigen Minuten direkt dort, wo eben noch eine Lücke im Blechzaun war. „Komm…“ sagte Raven und betrat die Brücke. Tanya blickte ihm kurz hinterher und folgte ihm dann mit schnellen Schritten.
Auf der anderen Seite der Brücke, also auf dem Schiff, wartete schon ein junger Mann mit einer schwarzen Sicherheitsrüstung, die aus Leder und Metall war. Auf seiner Brust stand in gelber Schrift „RIVET CITY SECURITY“ und auf seinem Rücken war ein schweres Maschinengewehr gehalftert.
„Hi Raven und Begleitung.“ Begrüßte der Mann die Beiden. „Hi, Thomas. Wo ist Harkness?“ fragte Raven den Wächter. „Der ist wieder auf dem Markt und überwacht alles. Er hat mich geschickt, um euch „Hallo“ zusagen.“ Raven nickte kurz und drehte sich dann zu Tanya. „Also Tanya, kurz gesagt, dass ist Thomas. Eigentlich dachte ich, ich kann dich gleich Harkness vorstellen aber der hat sich, wie du siehst gedrückt. Aber den lernst du gleich auf dem Markt von diesem Wrack kennen.“ sagte Raven etwas zynisch. Tanya nickte Thomas nur kurz zu und ging dann auf die offene Tür zu auf der „RIVET CITY MARKET“ stand. Raven schaute etwas fragend zu Thomas, doch dieser zuckte auch nur mit den Schultern. „Frauen, Raven… Frauen.“ Sagte Thomas noch und ging dann zurück zu einem Schaltpult, um von dort die Brücke zurückzufahren.
Unter dem lauten Getöse, der zurückfahrenden Brücke, betraten die beiden den Markt von Rivet City.
„Ey…Flak. Du alter Hund.“ Brüllte Raven laut und ließ Tanya in mitten des Marktes stehen.
Tanya ging etwas verunsichert weiter und schaute sich die Läden und deren Händler an.
Das war also Rivet City, eine Stadt auf einem riesigen Schiff. Tanya stand nun zwischen mehreren Läden und kam sich etwas verloren vor. „Hey Lady…“ ertönte es hinter Tanya, worauf hin sie sich umdrehte. „Sie sind also Raven’s kleine Freundin. Schön mal ein neues Gesicht in Rivet City zu sehen.“ Vor ihr stand ein Mann mittleren Alters mit der gleichen Bekleidung, wie die Wache die sie begrüßt hatte. Sein Gesicht war durch Narben vom Leben gezeichnet. Er hatte ein Maschinengewehr auf seine Schulter gelehnt, dabei hielt er es am Griff mit der rechten Hand fest. „Ich bin Harkness und habe Befehl über den RCSS – dem Rivet City Security Service.“
„Hi, mein Name ist…“ fing Tanya an und wurde aber von einem heraneilenden Raven unterbrochen. „… Das ist Tanya, Harkness.“
„Ich glaube, ich kann für mich selbst sprechen.“ Zischte Tanya ihn an. Raven schaute verstutzt und nickte lächelnd. „Also ich bin Tanya und komme aus…“ begann Tanya zu erzählen und überlegte kurz, ob sie wirklich sagen sollte das sie aus einer Vault kam. „…der Nähe von Megaton. Springvale.“
Harkness setzte ein Lächeln auf und nickte. „Schön.“ Antwortete er und wand sich zu Raven.
„So mein Bester, nun zu dir. Hab gehört du schuldest Gary Staley noch Kronkoren.“
„Hey… ich hab ihm doch gesagt, ich zahl es ihm heute. Hab das Geld doch auch dabei.“ Antwortete Raven sauer. Harkness nickte wieder nur kurz, danach widmete er sich nochmals Tanya: „Gut… also ich wünsch euch und vor allem dir, Tanya, viel Spaß und macht keinen Ärger. Ich muss jetzt weiterarbeiten.“ Harkness drehte sich um, ohne auf eine Antwort von den beiden zu warten.
Raven grinste Tanya an und begann mit einer Geste, die einem Hofknicks ähnelte, etwas spöttisch zu sagen: „Und dies ist der Traumort aller schönen Frauen. Rivet City.“
---------------------------------------------------------------------------
2277 - DC Chronicle
"Die Atombombe ist eine Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Martin Kessel
Kapitel II - Raven
Tanya und Raven saßen im Gary's Pantry, einem Restaurant auf dem Rivet City Markt und unterhielten sich. Angela Staley, die Tochter des Inhabers, brachte den Beiden zwei kalte Nuka Colas und wandte sich, nach dem sie Tanya ihre Cola hingestellt hatte, wieder Raven. „Mein Vater meint, ich soll bei dir gleich abkassieren, Raven.“ Sagte das blonde Mädchen etwas schüchtern.
„Hm, okay. Wie viel macht das denn, Angela?“ fragte Raven etwas verdutzt. „Naja… 10 Kronkorken für eine Cola. Das macht dann 20 Kronkorken, da du deine Freundin sicherlich einlädst.“ Antwortete das Mädchen mit einem Lächeln auf den Lippen.
Raven schaute immer noch verdutzt und kramte kurze Zeit später in seinem Rucksack herum. „Wo ist sie denn… Wo ist sie denn…“ faselte er vor sich hin. „AH! Da hab ich sie.“ Raven zog einen Beutel aus rotbraunen Leder heraus. „Oh mein Gott…“ zischte Tanya als Raven den Beutel vor sich hatte und hielt sich die Hand vor die Nase. „Das Ding stinkt ja, wie ein Brahmin.“
„Tja, liegt wohl daran, dass der Beutel aus Brahminhaut gemacht ist. Leider muss ich dazu sagen, war das Brahmin schon paar Tage tot und es roch halt etwas seltsam.“ Antwortete Raven während er die Kronkorken aus dem Beutel holte. „Seltsam…du meinst wohl eher Schrecklich.“ Antwortete Angela, welche sich auch etwas von dem Beutel wegdrehte. Raven reichte Angela das Geld und verstaute sein Beutel wieder im Rucksack. „Tanya, sag mal, willst du nicht mal was von dir erzählen?“ fragte Raven sie höflich und nahm einen großen Schluck aus seiner Flasche.
„Also eigentlich wollte ich dich das auch gerade Fragen, Raven. Magst du nicht anfangen? Schließlich stellt sich der Mann immer als erstes vor!“ sagte Tanya in einem bestimmenden Ton. „Okay Okay… Das mit dem zuerst vorstellen ist mir neu aber gerne.“ Antwortete Raven und rieb sich seine Hände. Tanya nahm diese Hände reiben als Anzeichen, dass ihm kalt war. Ihr war auch kalt und das Schiff verfügt auch nicht wirklich über eine Lüftung die warme Luft in den großen Markt pustete. So etwas kannte sie noch aus ihren Tagen in der Vault. Raven begann aber dann mit seiner Geschichte über sich und Tanya lenkte sich mit aufmerksamen zu hören von der Kälte im Bauch dieses Kolosses ab.
Raven erzählte, dass er vor sechs Monaten in DC eintraf mit 2 Freunden und vorher in More, nordwestlich von DC, gelebt hatte. Er und seine zwei Kumpels stellten jedoch fest, dass das Leben im Ödland der Hauptstadt noch schlechter war als in More. Ihre erste Begegnung mit den Einheimischen kostet seinem Freund Craig das Leben, es waren Raider gewesen. Diese hatten sich in einer kühlen, klaren Nacht an die drei rastenden Männer angeschlichen und das Feuer aus nahem Buschwerk eröffnet. Zwar konnten die drei ihre Angreifer töten, jedoch wurde Craig an der Halsschlagader getroffen und verblutete noch vor dem Morgengrauen. Danach wurde das Verhältnis der zwei Freunde von Tag zu Tag schlechter.
Jake, ein großer gut gebauter Mann, wollte sich unbedingt der Enklave anschließen. Die Enklave hatte ein größeres Lager im Norden des Ödlandes, das hatten sie zu mindestens von einem Typen namens Dave gehört. Dave hatte sie beinahe auf der Jagd nach Essen erschossen, da er sie für Raider hielt.
Raven und Jake erreichten wenige Tage später einen Ort mit dem Namen „Tempel der Einheit“, wo sie keinen Einlass erhielten. Da die Leute dort Angst hatten vor Sklavenhändlern und das die Beiden sie verraten könnten. Von einem Typen namens Caleb hörten sie aber noch das man in Rivet City und Megaton gut leben könnte und so machten sie sich dorthin auf. Jedoch konnten sie sich über ihr festes Ziel nicht einigen und so trennten sie sich in der Nähe des Super Duper Marktes. Raven marschierte in Richtung Rivet City und Jake in Richtung Megaton…
„…Tja und seitdem durchstreife ich die Ruinen hier und sammel wertvolle und weniger wertvolle Gegenstände um in Rivet City Handel zu treiben und natürlich um zu Überleben. Kurze und ziemliche Öde Geschichte.“ Beendete Raven und trank den letzten Schluck aus seiner Nuka Cola Flasche. Tanya fand die Geschichte nicht öde und saß total fasziniert da und schaute Raven an. „Hast du dich nie gefragt, was aus Jake geworden ist?“ fragte sie dann aber und griff sich ihre Cola.
„Hm, manche Abende auf meinen Streifzügen durch die Ruinen, hab ich mich das schon gefragt. Aber ich denke er wird seinen Weg gegangen sein. Vielleicht ist er echt bei der Enklave…Obwohl ich das nicht hoffen will. Sind mir nicht ganz geheuer die Jungs.“ Antwortete Raven und schob seine leere Flasche etwas mehr in die Tischmitte. Tanya blickte etwas nachdenklich in ihre Nuka Cola Flasche und nahm einen süßlichen Geruch wahr. Ihr knurrte der Magen und sie spürte zum ersten Mal seit Tagen, dass sie richtig Hunger hatte. Raven blieb es nicht verborgen, dass seine Begleiterin vor Hunger der Magen knurrte und er musste schon ein Lachen verkneifen. Er drehte sich in Richtung der Bar um, wo Gary Staley stand und gerade Essen zubereitete.
„Gary, mein bester. Machst du uns ein paar deiner Mirelurk-Burger?“ rief Raven lautstark, um das laute Gebrabbel der Marktbesucher zu übertönen. „Jones. Du bekommst alles von mir, solange du nur bezahlst.“ rief Gary aus voller Kehle zurück.
„Jones ist mein Spitzname bei ihm. Es ist eigentlich mein zweiter Name. Raven Jones.“ erklärte Raven wortschnell, bevor Tanya überhaupt die Frage in den Sinn kam und drehte sich wieder zu seiner hübschen Begleiterin. „Also…verehrteste…“begann Raven etwas geschwollen. „Jetzt bist du aber mit deiner Geschichte dran.“ Tanya überlegte und suchte einen Ausweg, denn sie wollte eigentlich nichts erzählen, doch ihr fiel überhaupt keine Ausrede ein. „Also ich lebe mein ganzes Leben schon hier also in DC. Anfangs wohnte ich in einer…“ fing sie an zu erzählen als plötzlich eine unglaublich laute Sirene los jaulte.
„…WAS IST JETZT LOS?!“ schrie Tanya und beugte sich etwas über den Tisch zu Raven.
„Scheiße…normalerweise kommt sowas nicht vor oder es kommt fast nie vor.“ Brüllte Raven zurück und packte seinen Feldrucksack.
„ACHTUNG! SEHR GEEHRTE MARKTBESUCHER UND BEWOHNER VON RIVET CITY. WIR BITTEN SIE DEN MARKT UMGEHEND ZURÄUMEN UND SICH IN SCHUTZRAUM DES SCHIFFES ZU BEGEBEN. UNSER SICHERHEITSPERSONAL WIRD SIE UMGEHEND DORT HINGELEITEN!“ ertönte es aus mehreren Lautsprechern synchron.
Tanya starrte etwas verängstigt zu Raven. „Was ist den bloß los?“ fragte Tanya wieder als Raven sie fast aus dem Stuhl hochriss. „Supermutanten. Die kommen manchmal auf die Idee das Schiff mit Waffen zu beschießen. Darunter auch mit Raketenwerfern.“ Antwortete Raven mit lauter Stimme und ziemlich hastig. Er hatte Tanya an der Hand gepackt und schleifte sie regelrecht hinter sich her.
Die Leute auf dem Markt rannten etwas panisch zu einer der großen Stahltüren, wo zwei Wachmänner schon postiert waren und schwere Maschinengewehre im Anschlag hielten.
Raven und Tanya überholten einige Einwohner von Rivet City, aber im Gegensatz zu den Leuten führte Raven die beiden nicht zu der Stahltür mit den Wachen.
Sie stolperten eine Treppe aus Stahl hoch und standen vor einer anderen großen Stahltür. Raven packte ein Rad an der Tür und drehte es gegen den Uhrzeigersinn, danach öffnete er mit einigem Kraftaufwand die schwere Tür. Im Raum dahinter war ein Treppenhaus, dort gab es eine Treppe nach Oben und eine hinunter, zu Tanyas Überraschung nahmen sie die Treppe, die hinauf führte.
„Komm…Komm. Es bleibt keine Zeit.“ Sagte Raven noch stürmisch beim hinauflaufen der Treppen.
In diesem Moment erschütterten mehrere Explosionen jedoch das gesamte Schiff.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hab für meine Geschichte auch nochmal einen neuen Threat eröffnet, damit NAchtmensch seinen wieder ordnungsgemäß für seine Ödland Stories nutzen kann und wir seine Geschichten kommentieren können ohne das zwischenher immer wieder eine andere Story gepostet wird.
Grüße Reverend