Username:

Password:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fallout Literatur Club [DISKUSSIONEN]  (Gelesen 9119 mal)
Harold
Globaler Moderator
HQ-Legende

C'est la vie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #105 am: 11. September 2009, 08:28:36 »

Wuhu! wieder paar kapitel zum lesen Smiley

Gute arbeit Zwinkernd

achso uhm ja ok... 9 von 10 stimmen sagen mir das ich verrückt bin...... und die 10 summt die melodie von Tetris Ugly Wallbash Wallbash Wallbash Wallbash Wallbash
Reverend
Brotherhood of Lego
Globaler Moderator
General

War...War Never Changes...

376765765 v3rita@gmx.de - -
Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 13. September 2009, 23:25:29 »

So hab mich entschlossen weiter zu machen... xD

Nächster Teil ist in Arbeit. ^^

Momentan ganz schön still geworden, hoffe wird kein dauerzustand. =D

Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #107 am: 14. September 2009, 01:09:53 »

Nönö. Keine Panik. Wir bekommen immer mehr Fans da draußen. Die Bude wird sich eher mit noch mehr Leben füllen, schätze ich!
Meeze
General

Gnampf!

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #108 am: 14. September 2009, 17:35:05 »

Mal wieder ein paar geniale Kapitel.
Aber genug geschleime Grinsend, wie heißt eigendlich der Song "von" Lola?

"Was ist eigentlich Hip-Hop Unplugged? Eine Talkshow?"
Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #109 am: 14. September 2009, 21:53:15 »

Mann! Meeze!  Wallbash
Was für eine Bildungslücke!
Ist von Billy Idol, "White Wedding".
Das kennt ja sogar meine Mutter.
Und das mag was heißen!  Lächelnd
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 17. September 2009, 11:33:46 »

Nächster Teil fertig. Ernste Schwierigkeiten für den Protagonisten Lächelnd

"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #111 am: 17. September 2009, 13:02:41 »

@Lynx

Prima Sache! Ist eigentlich gut überlegt: Vault-Bewohner können Regen - das Gefühl der Tropfen auf der Haut - gar nicht kennen. Gute Idee, das so reinzubringen! Auch die Begegnung mit dem Zentauren hast Du gut rübergebracht. Sind ja wirklich zum Kotzen, die Biester. Was mich mal wieder stört - aber das hat mit dem Literarischen nix zu tun - ist, daß Dein Protagonist so ein Arsch sein muß. Knallt die Gefangene ab! Dem Moralapostel tief in mir krümmt sich das Gedärm!  laugh

Zwei andere Sachen hab ich noch:

1. "Das Trampeln des Ungetüms, welches Lynx eig. missen wollte..." Ähm! Ist das "eig." abgekürzt? In einer Kurzgeschichte? HimmelHerrgottNochmal! Das ist doch kein SMS!  laugh

2. Diesmal sind Dir insgesamt wieder deutlich mehr Zeitfehler unterlaufen. Also das Hin- und Herkippen zwischen Vergangenheitsform und Gegenwart.
Allerdings muß man wiklich betonen, daß es ziemlich knifflig ist, im Gegenwartsstil zu erzählen, weil man instinktiv eigentlich ständig wieder in die Vergangenheitsform rüberrutschen möchte. Fast alles, was man an Erzählungen liest, ist in der Vergangenheitsform geschrieben, davon ist das Sprachgefühl schon ziemlich beeinflußt. Kann man nur durch häufigeres Korrekturlesen und nachträglich Ausbessern loswerden.

Aber ansonsten wieder mal sehr gelungen. Und ein guter Kontrast zu den anderen Geschichten hier, in denen der Hauptdarsteller eigentlich immer so furchtbar nett ist.
Ein Arsch also zur Abwechslung. Warum auch nicht!?  laugh
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 17. September 2009, 13:36:08 »

Danke Nachtmensch. Die Fehler habe ich nun ausgebessert meine ich. Obwohl ich mehrmals rüberschaue sehe ich trotzdem einige Fehler nicht. Ich muss mich da mal besser konzentrieren Lächelnd

Ja der Protagonist ist halt mal ein typischer Antiheld, aber die Welt brauch Arschlöcher, auch die Welt von Fallout Lächelnd

Oder was heißt Antiheld...Antihelden sind ja trotzdem eher gutmütige Leute, die total hohl sind oder so. Lynx ist ja nicht richtig richtig bösartig. Eine Moralsau vllt. schon, aber um zu überleben...was tut man da nicht? Nett ist vllt auch etwas anderes, da er ja auch schon in der Vault ein Drecksack war.

Allerdings hatte ich letztens eine interessante Diskussion mit meinen Kumpels. Stelle dir vor du bekommst von mir 2 Millionen Euro wenn du einen Menschen umbringst und ihr keine persönliche Bindung zueinander habt. Ihr kennt euch nicht mal. Kein Wort miteinander gesprochen, nicht angesehen, nichts. Du musst nur hin, umschießen und wieder weg. Keine Polizei wird hinter dir her sein oder sonstige Konsequenzen. Der Weg ist frei und keiner stellt sich dazwischen. Würdest du das tun?

Ratet mal was 7 von 8 Leuten gesagt haben...
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 14:04:12 von Lynx » Gespeichert

"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
Reverend
Brotherhood of Lego
Globaler Moderator
General

War...War Never Changes...

376765765 v3rita@gmx.de - -
Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 17. September 2009, 15:37:33 »

Kurz und knapp...

2 Million ist mir zu wenig... für >10 Million würd ich drüber nachdenken.
Eraser
Gast
« Antworten #114 am: 17. September 2009, 15:42:38 »

Kurz und knapp...

2 Million ist mir zu wenig... für >10 Million würd ich drüber nachdenken.

Wirklich, man muss sich nich unter wert verkaufen.
Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #115 am: 17. September 2009, 15:51:19 »

Also ich weiß nicht ... Das Angebot an sich würde mich generell ärgern. Da würde wahrscheinlich mein Stolz mit mir durchgehen und ich mir sagen: Man kann mich nicht kaufen. Nicht für alles Geld der Welt.
Eraser
Gast
« Antworten #116 am: 17. September 2009, 15:53:14 »

Also ich weiß nicht ... Das Angebot an sich würde mich generell ärgern. Da würde wahrscheinlich mein Stolz mit mir durchgehen und ich mir sagen: Man kann mich nicht kaufen. Nicht für alles Geld der Welt.

Stolz is was das einem am Geld machen hindert.  Grinsend
Harold
Globaler Moderator
HQ-Legende

C'est la vie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #117 am: 02. Oktober 2009, 17:04:22 »

Danke Nachtmensch. Die Fehler habe ich nun ausgebessert meine ich. Obwohl ich mehrmals rüberschaue sehe ich trotzdem einige Fehler nicht. Ich muss mich da mal besser konzentrieren Lächelnd

Ja der Protagonist ist halt mal ein typischer Antiheld, aber die Welt brauch Arschlöcher, auch die Welt von Fallout Lächelnd

Oder was heißt Antiheld...Antihelden sind ja trotzdem eher gutmütige Leute, die total hohl sind oder so. Lynx ist ja nicht richtig richtig bösartig. Eine Moralsau vllt. schon, aber um zu überleben...was tut man da nicht? Nett ist vllt auch etwas anderes, da er ja auch schon in der Vault ein Drecksack war.

Allerdings hatte ich letztens eine interessante Diskussion mit meinen Kumpels. Stelle dir vor du bekommst von mir 2 Millionen Euro wenn du einen Menschen umbringst und ihr keine persönliche Bindung zueinander habt. Ihr kennt euch nicht mal. Kein Wort miteinander gesprochen, nicht angesehen, nichts. Du musst nur hin, umschießen und wieder weg. Keine Polizei wird hinter dir her sein oder sonstige Konsequenzen. Der Weg ist frei und keiner stellt sich dazwischen. Würdest du das tun?

Ratet mal was 7 von 8 Leuten gesagt haben...

Warst du der 8 xD
Paladin95
Gast
« Antworten #118 am: 02. Oktober 2009, 17:47:36 »

eure storys sind klasse ich würde auch gerne etwas schreiben aber ich
hab keine richtige fantasie aber ich lese mir eure neusten storys immer durch
Harold
Globaler Moderator
HQ-Legende

C'est la vie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #119 am: 02. Oktober 2009, 17:49:11 »