Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: STORY ÜBERBLICK  (Gelesen 2604 mal)
Eraser
Gast
« am: 21. August 2009, 12:28:14 »

In diesem Thread sollten alle fleißigen hobby Autoren einmal ihre Geschichten in ein paar sätzen zusammenfassen. Das ganze ähnlich geregelt wie bei der Modliste damit man ersteinmal einen überblick über all die Geschichten bekommt.

BEISPIEL:

Autor: (versteht sich von selbst)
Titel: (versteht sich von selbst)
Protagonist: (Voller Name und/oder besonderer Titel)
Überblick: (Fasst eure Geschichte in 4-5 Sätzen zusammen)
Reverend
Brotherhood of Lego
Globaler Moderator
General

War...War Never Changes...

376765765 v3rita@gmx.de - -
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. August 2009, 14:13:54 »

Autor: Reverend
Titel: 2277 - DC Chronicle (working title)
Protagonist: (Momentan Hauptcharaktere):Tanya, Raven
Überblick: In 2277 - DC Chronicle geht es um die ehmalige Vaultbewohnerin Tanya und ihre Erlebnisse im Ödland der Hauptstadt. Auf ihrem Weg lernt sie neue Freunde kennen aber sie muss auch feststellen, dass die Welt voller tödlichen Gefahren ist.
Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 21. August 2009, 14:21:13 »

Autor: Nachtmensch
Titel: Geschichten aus dem Ödland - Part I: Lola's War
Protagonist: Lola, mein derzeitiger Char / Jeremia, ein hinzuerfundener Begleiter
Überblick: Nach íhrem Ausbruch aus Vault 101 beginnt die koreanischstämmige Lola, das Ödland unter die Lupe zu nehmen. Interessiert und wagemutig durchkämmt sie die Landschaften um Washington DC, ohne Ahnung, in welcher gefährlichen Welt sie sich befindet. Während einer brenzligen Situation in den U-Bahntunnels der zerbombten Stadt greift ein Fremder zu ihren Gunsten in die Kämpfe ein und rettet ihr das Leben. Jeremia - wie der Unbekannte heißt - entpuppt sich in Folge als hilfreicher Lehrer und Mentor, der jedoch ein besonderes Geheimnis zu hüten scheint. Lola gerät immer tiefer in den Sog eines schmutzigen Privatkrieges, der seit 250 Jahren im Verborgenen tobt .....

Link: http://fallout-hq.de/forum/fan-fiktion/geschichten-aus-dem-odland-part-i/msg18871/#msg18871

P.S.: Liebeserklärungen, Heiratsanträge, Morddrohungen und wüste Beschimpfungen der Diskretion halber bitte direkt an meine e-mail nachtmensch@geomix.at. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 07:37:04 von Nachtmensch » Gespeichert
Nachtmensch
HQ-Redaktion
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 21. August 2009, 14:42:55 »

Autor: Nachtmensch
Titel: Kurzgeschichten
Protagonist: Lola, mein derzeitiger Char
Übersicht: In diesem eigenständigen Thread poste ich voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die als eigenständige Nebenprodukte des "Geschichten aus dem Ödland" - Projektes anfallen. Sie sind jede für sich ein abgeschlossener Text und eher experimenteller Natur. Wer sich nicht durch einen ganzen Roman durchackern möchte, wird hier vielleicht mehr nach seinem Geschmack finden.

Link: http://fallout-hq.de/forum/fan-fiktion/kurzgeschichten/msg18884/#msg18884

P.S.: Liebeserklärungen, Heiratsanträge, Morddrohungen und wüste Beschimpfungen der Diskretion halber bitte direkt an meine e-mail nachtmensch@geomix.at. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 07:36:45 von Nachtmensch » Gespeichert
Lynx
General

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. August 2009, 08:32:22 »

Autor: Lynx
Titel: Lynx + Untertitel
Protagonist: Lynx (lol...ziemlich Ich-bezogen^^)
Übersicht: Lynx ist an sich ein recht ruhiger, aber auch ein egoistischer und oft mies gelaunter Typ. Im ersten Teil geht's halt um den Ausbruch aus der Vault. Ich gehe doch recht intensiv auf die Geschehnisse im Spiel ein, schmücke hier und da aber ein paar zugedichtete Details zu. Weitere Titel folgen wenn ich mehr Zeit und Lust habe Zwinkernd

Link: http://fallout-hq.de/forum/fan-fiktion/lynx-der-anfang-vom-ende/
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 09:44:03 von Lynx » Gespeichert

"Ich mache nie Voraussagen und werde es auch niemals tun!"
Lantaris
Beginner
*

Ich bin für die Enklave!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07. Dezember 2009, 13:21:32 »

Autor: Lantaris
Titel: Verschwörung in Megaton (Band 1 einer Serie)
Protagonist: Josuah Miller
Übersicht: Josuah hat mit 25 Jahren entschieden, die Vault in der er geboren und aufwuchs, zu verlassen weil er nach Abenteuern strebt. Das harte Leben im Ödland verwandelt ihn und schon bald macht er sich einen Namen als Kopfgeldjäger. Er durchstreift das Ödland auf der Suche nach lukrativen Aufträgen. Sein neuester Auftrag: Er soll die junge Judith nach Megaton geleiten, wo sie jemanden treffen muss. Doch schnell stellt sich heraus, dass viel mehr dahinter steckt als nur ein Begleitschutz. Josuah deckt eine verhängnisvolle Verschwörung in Megaton auf und gerät zwischen die Fronten zweier Gruppen die Übles im Sinn haben.

Fallout 3 Fan Fiction Community VAULT 303: Mit Forum, Website und Fan-Fiction-Magazin im PDF-Format. Kostelnlos zu erhalten! Suche Fallout 3 Autoren, Mitstreiter, Mitglieder und Leser!
Fallout3_junk_deluxe
Beginner
*

"nur ein toter mutant ist ein guter mutant"

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 20. Dezember 2009, 00:37:14 »

Autor: Fallout3_junk_deluxe
Titel: Der schrecken des Ödlands: der sturz megatons
Protagonist: Riddik und sein begleiter jericho

Zusammenfassung: Riddik ist ein ehemaliger Söldner, der nun mit seinem Freund und Begleiter Jericho das ödland unsicher macht...dabei erleben sie viele abenteuer. in dieser kurzgeschichte geht es um die plünderung megatons

vermerk: sollte sich jemand für die story interissieren dann meldet euch pls oda schreibt fleißig kommis damit ich weiß ob es sich lohnt mehr storys zu schreiben wo auch stück für stück mehr eigenschaften über riddik und seinen begleiter preisgegeben werden Zwinkernd

Supermutanten, ghule, mirelurks -is doch alles das gleiche...mit einer kugel im kopf sind sie tod^^
Fallout3_junk_deluxe
Beginner
*

"nur ein toter mutant ist ein guter mutant"

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. Dezember 2009, 16:20:37 »

Autor: Fallout3_Junk_Deluxe

Titel: der schrecken des ödlands
protagonist: riddik, mein derzeitiger char und später noch sein begleiter jericho

überblick: Riddik ist ein wohlbehüteter junger mann aus einer vault, der die schrecken des ödlandes kennenlernt und schritt für schritt selbst zu solch einem schrecken wird. Es ist eine geschichte voller gewalt, abscheu und spannung aber gleichzeitig geht es auch um mut, große heldentaten, kameradschaft und die gefahren die es in einer solch apokalyptischen hölle auf einen lauern...

vermerk: einige haben vielleicht ja schon meine kurzgeschichte "der sturz megatons" gelesen...diese geschichte handelt um die selben protagonisten erzählt aber von den früheren abenteuern und wie es soweit kam das riddik so ein mieser dreckskerl wurd aber lest einfach selbst Grinsend

Supermutanten, ghule, mirelurks -is doch alles das gleiche...mit einer kugel im kopf sind sie tod^^
Cyrith
neues Mitglied
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 21. Januar 2010, 22:26:34 »

Autor: Cyrith

Titel: Fallout 3 - der Kampf ums Überleben
Protagonist: Luzifer (mein Charakter) und Cyrith (ebenfalls mein Charakter)

Überblick:
Nachdem aus der Vault 101 ein junger Mann seinem Vater ins Ödland folgte wurde er zu einer unaufhaltsamen Kreatur des verderbens. Er zerstörte Megaton, er löschte mitsamt den Ghulen die Bewohner vom Tennpeny Tower aus, tötete danach sogar die Ghule und war verantwortlich für vielerlei Sklaverei und Tod vieler Menschen. Nun hat sich dieser Vault bewohner sein eigenes Imperium aufgebaut, das er aus dem Tennpenny Tower aus reagiert. Seine gefolgsleute bewachen das gesamte Ödland, wer kann diesen schrecken noch aufhalten?

Anmerkung:
Ja ich hab im Game wirklich die Ghule ausgelöscht und benutze den Tennpeny towersozusagen als HQ wollte einfach mal ne geschichte zu meinem voll kaputten Chara schreiben!
The Trick
General

624899173
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: 25. August 2010, 19:29:49 »

Autor: The Trick

Titel: Die Old Olney Sage!
Protagonist: Der Namenlose Arbenteuer, die Feinde und der neue freund vom Arbenteuer
Inhalt: Ein Mutiger Arbenteurer hat gerüchte über die Stadt Old Olney gehört und möchte diesen auf den Grund geheh. Eine gefährliche Reise beginnt.
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 19:32:00 von The Trick » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: