Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ruckeln bis zum Einfrieren im VATS Modus  (Gelesen 1515 mal)
Mickschindler
Beginner
*

Profil anzeigen
« am: 03. Januar 2010, 11:35:08 »

Hallo zusammen,

ich habe schon in einem anderen Forum nach Hilfe gefragt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Ich habe der Einfachheit halber meine beiden Beiträge hierher kopiert. Es wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ansonsten werde ich wohl zunächst neu installieren.  Hier also meine Beiträge:

Hallo zusammen,

habe mir Fallout 3 als Goty-Edition gekauft, aber zur Zeit nur das Hauptspiel mit dem letzten Patch (ich glaube Version 1.7?) installiert. Am Anfang lief alles gut bis ich mittlerweile auf Level 5 angekommen bin und nun während der Kämpfe die Mausreaktionen immer langsamer werden. Das passiert vor allem im VATS-Modus. Wenn ich den Modus dann nicht verlasse und den Kampf möglichst durch Wegrennen beende, friert das Spiel ein und mir bleibt nur der Neustart.

Meine Systemdaten: Intel DuoCore E 8400 3 GHz, 2 GHz RAM, Nvidia 9800 GTX. Neueste Treiber habe ich installiert.

Ich habe auch schon die kabellose Maus gegen eine mit Kabel ersetzt - leider keine Besserung.

Ich dachte, bevor ich jetzt anfange, an irgendwelchen ini.-Dateien rumzupfuschen und hinterher gar nichts mehr geht, frage ich die Profis hier im Forum.
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte, denn alleine komme ich nicht weiter und es wäre schade um das (bis jetzt) sehr gute Game.

Vielen Dank im Voraus

Mick

Na klasse, jetzt hab ich mich doch getraut der Lösung in den FAQs zu folgen und habe ganz motiviert die 'Microsoft games for windows - Live redistributable' gelöscht. Beim weiteren Lesen der Beiträge erfährt man dann aber, dass es den Download-Link für die Ersatzdatei (richtig?) nicht mehr gibt. Einfach mal danach Googeln hat auch nicht gebracht. Hm...

Wat nu???
silversurfer
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. Januar 2010, 12:16:04 »

Als erstes empfehle ich Dir, den Sticky zu Problemlösungen zu lesen. Dort sind bereits Tips enthalten, wie man Freezes loswerden kann. -> http://fallout-hq.de/forum/hardware-topic/problemlosungen-sammelthread/

Mit "Ersatzdatei" ist wahrscheinlich die xlive.dll gemeint. Diese läßt sich über FOMM installieren.
Falls Du FOMM noch nicht hast, hier der Download Link -> http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640
Mickschindler
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. Januar 2010, 20:01:35 »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe den FOMM installiert. Wie genau gehe ich jetzt mit der Installation der xlive.dll vor? Sorry, bin da etwas unbedarft...

Gruß

Mick
silversurfer
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03. Januar 2010, 23:42:50 »

Im FOMM gibt es einen Knopf "Install Tweaker". Im folgenden Fenster kannst Du einen Haken bei "Use fake xlive dll" setzen und das dann mit "Apply" bestätigen.
Mickschindler
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. Januar 2010, 11:38:44 »

Hi, so, das hat geklappt. Fallout startet auch, aber die Savegames sind weg. Ist das normal?
Gruß
Mick
Mickschindler
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04. Januar 2010, 11:49:57 »

Den ffdshow-Folder habe ich leider nicht auf meinem System gefunden. Kann das sein? Falls das so ist - ist das nun eher gut oder schlecht? Sorry für die "naiven" Fragen...

Gruß
Mick
silversurfer
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04. Januar 2010, 19:20:48 »

Die Savegames sind sicher nicht weg, sondern liegen vielleicht im falschen Ordner. Eigentlich sollten sie in "c:\users\<username>\Eigene Dateien\My Games\Fallout3\Saves" liegen.
Ich habe aber schon irgendwo gelesen, daß Live heruntergeladene Addons und vielleicht auch Savegames an anderen Orten als dem Standard ablegt. Du kannst ja mal nach der "quicksave.fos" oder "autosave.fos" suchen.

Wenn Du ffdshow nicht extra installiert hast, wirst Du es nicht finden. Dann kannst Du damit allerdings auch keine Probleme bekommen.
Mickschindler
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04. Januar 2010, 21:51:59 »

Hi, danke für den Tip, ich habe die Save-Dateien wieder. Ich habe also meinen letzten Spielstand geladen und bin absichtlich einigen Supermutanten in die Arme gelaufen um zu checken, ob sich was verändert hat. Leider war das nicht der Fall. Im VATS-Modus wird das Spiel sofort unspielbar und kurz danach erscheint die Meldung, dass Fallout einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss.
Schade um die 50,- €.  Wallbash

Aber trotzdem danke für Eure Hilfe.
Gruß
Mick
Vampir2005
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2010, 16:47:51 »

Hi, danke für den Tip, ich habe die Save-Dateien wieder. Ich habe also meinen letzten Spielstand geladen und bin absichtlich einigen Supermutanten in die Arme gelaufen um zu checken, ob sich was verändert hat. Leider war das nicht der Fall. Im VATS-Modus wird das Spiel sofort unspielbar und kurz danach erscheint die Meldung, dass Fallout einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss.
Schade um die 50,- €.  Wallbash

Aber trotzdem danke für Eure Hilfe.
Gruß
Mick

Hi Mick
Also das ruckeln hab ich ab und zu, soll aber am Grakatreiber liegen sowie an der Engine.

Angeblich soll es besser sein mit einem Älteren Treiber.

Du hast fast das gleiche System wie ich ausser das bei mir 4gb ram drinn sind.

der Nvidia Treiber der funzen soll ist der 190.38.

Habe es selber noch nicht getestet weil ich erst ander Fehler bejheben musste.

Sollte es gehen wäre ich für ein Rückmeldung dankbar.

Mfg.

Vampi

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: