Username:

Password:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenen Theorien als Fakten verkaufen...  (Gelesen 1225 mal)
Agbekosenyo
Aufsteiger

Profil anzeigen
« am: 23. Dezember 2008, 23:37:21 »

Das hier ist auch ein Ding... Schockiert

http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Aufruf_gegen_Computergewalt.pdf

Quelle: http://www.fabian-siegismund.de/blog/

Lexx
Gast
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2008, 17:43:25 »

Mir egal. Computerspiele machen schlau. Woher ich das weiß? 5 Jährige zocken angeblich schon Counter-Strike, Crysis, CoD, etc. etc.
Sparkplug
Globaler Moderator
Fallout Crack

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24. Dezember 2008, 23:10:56 »

Hab der Frau mal eine Mail geschrieben und gefragt wie diese ominöse Studie heißt. Das war vor mehreren Tagen, bis jetzt kam noch nichts zurück...  Lächelnd

Das ganze Blatt ist eine Konstruktion aus Annahmen und Halbwahrheiten, teilweise sogar Faustdicke Lügen, wie zum Beispiel die angesprochene Studie. Solch eine Studie gibt es de facto nicht. Okay eine gibts, der leitende Prof will aber seinen Versuchsaufbau nicht bekanntgeben, deshalb ist die Studie weder Reliabel, noch Valide und schon garnicht Objektiv.

Computerspiele machen nicht dumm, aggressiv oder sonst irgendwas. Sie trainieren allerhöchstens die Hand-Augen-Koordination. Das was zu einem Amokläufer macht, das sind Mobbing, Perspektivlosigkeit und Eltern die es versäumt haben sich mit ihrem Kind zu beschäftigen. Alles andere ist polemisch, aktionistisch (Huber, Beckstein) und vollkommen sinnlos (neue USK-Aufkleber, sowas peinliches).

Grüße, ich schieß jetzt erstmal ein paar Gliedmaßen ab und trink nen Tee Zwinkernd

Knochengrund, Fleischesdorn
Todesmund, Höllenzorn

~Cabalistenreim~
BlackRiper
Gast
« Antworten #3 am: 27. Januar 2009, 18:36:55 »

Zitat
dass neue Feindbilder geschaffen und Fremdenfeindlichkeit verbreitet wird
Huch

neue Feindbilder...nur weil ich jetzt z.B. Crysis spiele habe ich einen hass auf Aliens... und nur weil ich bei CoD² spiele habe ich jetzt ein hass auf Deutsche ??.?

und ausserdem sin Filme "wenn" genauso gewaltverherlichend ! Immer die Spieler ... Traurig :'( :'(

LG:BlackRiper Cool Cool
NapalM
Gast
« Antworten #4 am: 18. März 2009, 15:02:02 »

auf unsre starken gamerschultern wird alles geschoben Traurig
RealSwizZ
Globaler Moderator
HQ-Legende

Da oder auch nicht.

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 18. März 2009, 16:35:47 »

Ist doch eigentlich auch klar wieso.

Die Einnahmen der Videospielfirmen sind wesentlich geringer als die des Tabaks zum Beispiel. Und die Gesellschaft braucht heutzutage natürlich auch einen Sündenbock für alles (Amokläufe usw..). Jeder Amokläufer hat mindestens einmal im Leben schon eine Zigarette geraucht oder Brot gegessen. Verbietet Tabak und Brot! Ach herrje  Traurig

PS3 Trophies

Einmal täglich auf den folgenden Link klicken:

http://fallout-hq.de.myminicity.com/
Meeze
General

Gnampf!

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 18. März 2009, 20:44:12 »

Besser: Wo werden denn meistens Amokläufe gemacht? Genau, in Schulen! Also am besten gleich alle schließen.

"Was ist eigentlich Hip-Hop Unplugged? Eine Talkshow?"
Eraser
Gast
« Antworten #7 am: 18. März 2009, 20:52:47 »

Warum macht ihr euch überhaupt darüber gedanken was ein paar unqulifizierter Politiker von Videospielen halten.

Diese debatte gab es schon so oft und mich ermüdet das ganze so langsam. Ich meine wir haben doch wohl besseres zutun als uns als uns über die alberne reaktion auf diesen Amoklauf auszukotzen.

ERASER
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: