Fallout 3 mit E-MOD 5
>>> Area 52 <<<Der alte General hat mich wiedermal überrumpelt.
Ich soll ihm etwas aus einer Militärbasis besorgen.
Also los.

Nach längerem Suchen fand ich endlich den Hintereingang der Basis.

Es war gespenstisch. Die Dunkelheit.. Die Stille..
Ich hörte an dem Echo meiner Schritte, dass ich mich in einer grossen Höhle oder Halle befinden musste.
Der Schein meines Pipboys reichte ins - nichts.
Einige Meter eines Laufsteges konnte ich erhellen, der Rest um mich rum lag im Dunkeln.
Dieser Ort musste gigantisch sein.

Das Navigationssystem arbeitete auf Hochturen und langsam schälten sich die Konturen der Hallen aus dem elektronischen Nebel.

In weiten Abständen schraubten sich Treppenstufen auf den Boden der Halle zu, an deren Ende ich auf die Gesuchten LKW`s sties.

Für wie viele Menschen wurden diese Anlagen einst gebaut ?
Stille.
Alles leer, nur mein leichter Schritt und das Tapsen der Pfoten vom Hund.

In einer Ecke ein Computer, der auf grausiges Geschehen Hinweise enthällt.
Mein Gott, was muss sich hier vor vielen Jahrzenten abgespielt haben ?

In einer der gewaltigen Nebenkavernen fand ich, angelockt durch mystisch blinkend und flackernde Lichtpunkte, ein Schaltpult, welches sich als defekte Generatorsteuerung entpupte.

Schade, kein Strom, also weiter im dunkeln tappen.
Bis plötzlich... Einen Versuch ist es wert...

Und nach 2 Stunden Arbeit...

...Bingo !

Und die Erkentniss: Warum fummelst du Idiot blos immer und überall dran rum.

Jetzt wusste ich genau, wo die Menschen geblieben waren und was die Nachrichten im Computer
WIRKLICH bedeuten. Der General versprach mir Unterstützung - ich hoffe, sie kommt bald.

Ohne Dogmeat hätte ich es nicht geschafft.
Zwar hatte er einen Stimpackverbrauch wie ein Infanterist, aber dafür stürzte er sich auch Heldenhaft in jeden Kampf.

Das Gemetzel war fürchterlich. Ein schier Endlos erscheinender Strom von Abscheulichkeiten versuchte uns zu töten.

Ich bin zu langsam...?

...gewesen !!!

Der Lohn und das Ende.

Danke EMOD