Hallo ihr Techniker,....
Vorweg....mein Fazit zum Update "esp.28.07.10" ist erstmal durchweg positiv.
Kommt mir entgegen das die Gegner nicht mehr so standfest sind.
Finde ich gut so, kann es mir ja über Gameeinstellung "schwierigkeit" noch selbst einstellen.
Normalerweise bevorzuge ich "normal".
lol...beim ersten Start des Updates war ich etwas verdutzt, ....folgendes ist passiert.
Befinde mich in der Nähe des Tenpenny-Towers. Dort kommen mir drei Raiders entgegen.
Stelle mich auf einen Kampf ein und lasse sie rankommen. Die Raiders laufen erstmal an meiner Position vorbei.
Mmmm....haben mich nicht gesehen, ok, ich meine Deckung verlassen und stelle mich, als sie zurückkommen, ihnen in den Weg. Sie kommen auf mich zu, ohne mich zu beachten, laufen sie an mir vorbei. Was´n los? ...denkt Sly.
Steht die Sonne zu tief, ...oder nehmen sie mich nicht mehr für voll? So ging das noch zweimal.
Will sie dann zur Rede stellen, geht ja leider nicht, also schiesse ich vor ihre Füsse, auch keine Reaktion.
Erst als ich einem von ihnen ins Knie zwicke, ...gehts los.
Dann gestern Abend, in der Nähe der drei Sat-Anlagen, Fort Constantine, stand bewegungslos eine Einheit der Enklave herum. Diese war jedoch nicht angreifbar, ich konnte durch sie sogar hindurchgehen, so wie es bei schon eliminierten Gegnern der Fall ist. Nur eben, sie waren nicht tot, ich hörte sei quatschen.
Nachdem ich einmal um den Block gelaufen bin, war dieser Effekt verschwunden und alles funktionierte wieder normal.
Sind eher Sachen zum Schmunzeln, nix schlimmes, find ich, eher der Eindruck das die Engine "lebt", lustig.
Wirklich negatives im Sinne von Fehlern ist mir nicht aufgefallen, Balancing ist für mich Ok.
Lediglich die Performance im nördlichen Bereich der Map leidet etwas. Vielleicht hapert es ein wenig an der Optimierung.
Laufen bestimmt eine Menge Scripte.
Z.B. so rund um dem Beobachtungsposten der Wissenschaftler ruckelt es schon teilweise herbe.
Dagegen läuft es bei Rivet-City gut. Minimales Ruckeln beim betreten der Zelle am Flugzeugträger.
Auch an der Zitadelle ist es besser geworden. Benutze eh häufiger den Konsolenbefehl "PCB" zur Speicherreinigung.
Achso, schade das die Perks Daten-Tech-Bio-Upgrade diesen negativen Effekt haben, das beim öffnen von Türen ein Dialog erscheint der quittiert werden will. Das kannst du nicht ändern schreibst du ja schon an anderer Stelle, schade.
Nun noch zu euch Technikern, ....lach.
Wenn ich mir den Thread seit gestern hier durchlese, stelle ich für mich fest, das ich mir über die Waffeneinstellungen
eigentlich überhaupt keinen Kopf mache. Ich nehme es so wie es ist. Puh, macht ihr euch Gedanken über die Feinheiten des Balancings.
Nicht falsch verstehen, ich profitiere ja auch davon, das ihr euch Gedanken darüber macht. Wie sollte es sonst gehen.
Muss zugeben, das ich wenig Ahnung von Waffen, Balistik und solchen Sachen habe.
Stelle allerdings schon fest, das mein Raketenwerfer keine Löcher macht sondern einfach nur zerfetzt und diesen auch nach Bedarf so einsetzte.
Jedoch achte ich nicht wirklich auf die effektiven Schadenswerte, so wie ihr es anscheinend tut.
Mir ist schon bewusst, das es wichtig ist welche Stärke und Schwächen die einzelen Gegner und Waffen haben.
Bin froh das Emod (-und andere) das für uns übernimmt, wir das Ergebnis dann geniessen dürfen. Nochmal Danke Emod.
Freue mich einfach, das ihr euch darüber so toll austauschen könnt, typisch Jungs.
Habe ich gelacht heut morgen, ....
Zitat Emod,
"Wenn der Gegner mehr Lebenspunkte hat, als eine Rakete Schaden macht, musst du erst nachladen, zielen und treffen, Katschong, Klapp, Schieb, Lupf, Schepper, Klacker, Zissssch. Mit einem Gewehr geht das Bamm Bamm Bamm".
Klasse, ...oder,
"Nahkampf die Dessert .50AE"
No_Mercy´s Anmerkung,
"...das Ding heisst "Desert Eagle".. das ist nix zum essen...

"
Emod´s antwort,
"Dann lass ich halt den Nachtisch weg

".
Ihr seit mir welche.

Schönen Tag noch.
Gruss Sly