Username:

Password:

Seiten: 1 ... 150 151 [152] 153 154 ... 279   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] E-MOD 5  (Gelesen 183705 mal)
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2265 am: 30. Juli 2010, 23:13:52 »

Das mit dem VATS ist natürlich ziemlicher Mist, dass die Engine es nicht checkt, dass Schüße in die Wand gehen. Das nervt mich auch immer, wenn man hinter einer Deckung sitzt und der ballert dann 3x VATS in die Hausecke vor deiner Nase, weil es Clipping-Fehler gibt.

Das mit dem Umballern bis du alle durch hast und wieder von vorne anfangen, ist genau die ideale Situation. Damit kannst du auch als Sniper mehrere Ziele in Schach halten, das wollte ich damit erreichen.

Umfallen, Deckung und Umgehen, das hatte ich beim Hinterhalt der Phantom-Raider. Hinter dem Hügel hab ich sie nicht mehr gesehen, ich wußte nie, erwischt und tot oder steht wieder auf. Irgendwann hast du es mit einer Anzahl Gegner zu tun, die du nicht mehr einschätzen kannst. Auch haben mich dann einige umgangen. Das Szenario ist aber auch auf große Entfernung gemeint, wenn du die Reichweite vom Sniper nutzt, die gegend unübersichtlich und dunkel ist. Da fällt er um und verschwindet, kann richtig nerven Grinsend
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 23:15:30 von EMOD » Gespeichert
No_Mercy
Almost Mod
General

Profil anzeigen
« Antworten #2266 am: 31. Juli 2010, 01:09:20 »

Zitat von: EMOD
Nahkampf die Dessert .50AE

Ist mir schonmal aufgefallen... das Ding heisst "Desert Eagle".. das ist nix zum essen-- Ugly.

http://de.wikipedia.org/wiki/Desert_Eagle
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2267 am: 31. Juli 2010, 01:26:36 »

Dann lass ich halt den Nachtisch weg Grinsend
SlyLing
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2268 am: 31. Juli 2010, 11:48:19 »

Hallo ihr Techniker,....

Vorweg....mein Fazit zum Update "esp.28.07.10" ist erstmal durchweg positiv.
Kommt mir entgegen das die Gegner nicht mehr so standfest sind.
Finde ich gut so, kann es mir ja über Gameeinstellung "schwierigkeit" noch selbst einstellen.
Normalerweise bevorzuge ich "normal".

lol...beim ersten Start des Updates war ich etwas verdutzt, ....folgendes ist passiert.
Befinde mich in der Nähe des Tenpenny-Towers. Dort kommen mir drei Raiders entgegen.
Stelle mich auf einen Kampf ein und lasse sie rankommen. Die Raiders laufen erstmal an meiner Position vorbei.
Mmmm....haben mich nicht gesehen, ok, ich meine Deckung verlassen und stelle mich, als sie zurückkommen, ihnen in den Weg. Sie kommen auf mich zu, ohne mich zu beachten, laufen sie an mir vorbei. Was´n los? ...denkt Sly.
Steht die Sonne zu tief, ...oder nehmen sie mich nicht mehr für voll? So ging das noch zweimal.
Will sie dann zur Rede stellen, geht ja leider nicht, also schiesse ich vor ihre Füsse, auch keine Reaktion.
Erst als ich einem von ihnen ins Knie zwicke, ...gehts los.

Dann gestern Abend, in der Nähe der drei Sat-Anlagen, Fort Constantine, stand bewegungslos eine Einheit der Enklave herum. Diese war jedoch nicht angreifbar, ich konnte durch sie sogar hindurchgehen, so wie es bei schon eliminierten Gegnern der Fall ist. Nur eben, sie waren nicht tot, ich hörte sei quatschen.
Nachdem ich einmal um den Block gelaufen bin, war dieser Effekt verschwunden und alles funktionierte wieder normal.

Sind eher Sachen zum Schmunzeln, nix schlimmes, find ich, eher der Eindruck das die Engine "lebt", lustig.

Wirklich negatives im Sinne von Fehlern ist mir nicht aufgefallen, Balancing ist für mich Ok.
Lediglich die Performance im nördlichen Bereich der Map leidet etwas. Vielleicht hapert es ein wenig an der Optimierung.
Laufen bestimmt eine Menge Scripte.
Z.B. so rund um dem Beobachtungsposten der Wissenschaftler ruckelt es schon teilweise herbe.
Dagegen läuft es bei Rivet-City gut. Minimales Ruckeln beim betreten der Zelle am Flugzeugträger.
Auch an der Zitadelle ist es besser geworden. Benutze eh häufiger den Konsolenbefehl "PCB" zur Speicherreinigung.
Achso, schade das die Perks Daten-Tech-Bio-Upgrade diesen negativen Effekt haben, das beim öffnen von Türen ein Dialog erscheint der quittiert werden will. Das kannst du nicht ändern schreibst du ja schon an anderer Stelle, schade.

Nun noch zu euch Technikern, ....lach.

Wenn ich mir den Thread seit gestern hier durchlese, stelle ich für mich fest, das ich mir über die Waffeneinstellungen
eigentlich überhaupt keinen Kopf mache. Ich nehme es so wie es ist. Puh, macht ihr euch Gedanken über die Feinheiten des Balancings.
Nicht falsch verstehen, ich profitiere ja auch davon, das ihr euch Gedanken darüber macht. Wie sollte es sonst gehen.
Muss zugeben, das ich wenig Ahnung von Waffen, Balistik und solchen Sachen habe.
Stelle allerdings schon fest, das mein Raketenwerfer keine Löcher macht sondern einfach nur zerfetzt und diesen auch nach Bedarf so einsetzte.
Jedoch achte ich nicht wirklich auf die effektiven Schadenswerte, so wie ihr es anscheinend tut.
Mir ist schon bewusst, das es wichtig ist welche Stärke und Schwächen die einzelen Gegner und Waffen haben.
Bin froh das Emod (-und andere) das für uns übernimmt, wir das Ergebnis dann geniessen dürfen. Nochmal Danke Emod.

Freue mich einfach, das ihr euch darüber so toll austauschen könnt, typisch Jungs.

Habe ich gelacht heut morgen, ....

Zitat Emod,

"Wenn der Gegner mehr Lebenspunkte hat, als eine Rakete Schaden macht, musst du erst nachladen, zielen und treffen, Katschong, Klapp, Schieb, Lupf, Schepper, Klacker, Zissssch. Mit einem Gewehr geht das Bamm Bamm Bamm".

Klasse, ...oder,

"Nahkampf die Dessert .50AE"

No_Mercy´s Anmerkung,

"...das Ding heisst "Desert Eagle".. das ist nix zum essen...  Ugly"

Emod´s antwort,

"Dann lass ich halt den Nachtisch weg  Grinsend".

Ihr seit mir welche.  Knuffeln

Schönen Tag noch.

Gruss Sly
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 11:57:02 von SlyLing » Gespeichert

Syncroh X
Gast
« Antworten #2269 am: 31. Juli 2010, 12:15:00 »

Morgäääähn...  Cool

@ SlyLing
Zitat
Freue mich einfach, das ihr euch darüber so toll austauschen könnt, typisch Jungs.
Habe ich auch mal gedacht, bis meine Tochter FF VII in die Finger bekam. Und wenn ich höre, wie die sich mit ihren Freundinnen über Angriffseffekte und Verteidigungsmaßnahmen ihrer Pokémon-Sammlung unterhält, während der großen Pause (und wahrscheinlich auch im Religionsunterricht  Schockiert )...

So fängt's nämlich an  Grinsend Grinsend Grinsend

Saludos!
SlyLing
Beginner
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2270 am: 31. Juli 2010, 15:35:53 »

Ja genau, ...Syncroh X, ...lach, ...meine wollten nie mit Puppen spielen.

War schon früher auch bei mir so, ...wenn´s knallt und raucht.  Ugly
Ich erinnere mich, wie damals mein Bruder mit seinen Kumpels in Nachbars Garten nach Schwarzpulver aus´m Krieg gegraben hatten.
Gab es als gepresste Plättchen zu finden, unter den Tannen, Kiloweise. Sollten aus Handgranaten stammen, keine Ahnung.
Die haben es (nach dem trocknen) in Rohre gesteckt oder einfach offen abfackeln lassen und andere spielchen.
Zum Glück ist nie was ernstes passiert. Aus heutiger Sicht unverantwortlich.
Jedenfalls war ich auch immer dabei bei solchen Sachen.

Habe gerade die alte Militärbasis freigesprengt, die Robies die das Wasser reinigen, das ist ja eine süsse Idee. Typisch Emod.  Smiley
Endlich muss ich nicht immer auf die schiessen, wo ich die doch eigentlich mag.
Wollte mir schon welche als Begleiter zulegen, die mechanischen Geräusche würden jedoch schon nerven auf die Dauer, drum lass ich´s.

Mikel
neues Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antworten #2271 am: 31. Juli 2010, 16:00:30 »

Hallo EMOD,

ich habe da einen nachvollziehbaren CTD.

Immer wenn ich mit dem Zielkreuz auf die Kiste bei der Schatzkarte "Waffen" - hinter Watertown komme (kein klicken notwendig). Gibts einen Crash. Vor der Kiste habe ich mal alle Gegner ausgeschaltet, mehrere Stunden gerastet, Waffe weggesteckt, aufrecht stehen, im Schleichmodus - immer CTD.

Falls dich das interessiert.

Link zum Savegame:
http://www.file-upload.net/download-2712615/quicksave.fos.html

Gruß Mikel

Nachtrag: ESP-Version 15072010

« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 16:28:49 von Mikel » Gespeichert
dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #2272 am: 31. Juli 2010, 18:32:12 »

Hi Emod,

Danke für deinen Hinweis in dem anderen Forum  Grinsend Muss aber dazu sagen, das ich nicht ganz verstanden habe was du mit leer oder returntaste beim beenden drücken meinst. Davor? danach? Währenddessen? Ich merke da nichts, egal in welcher Reihenfolge ich das mache. Aber egal. Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Bodyreplacer... der wollte partout nicht im Spiel greifen, egal welche Tricks ich angewandt habe. Also wieder alles nochmal neu installiert. Jetzt klappt das auch komischerweise. Aber... deine Mod hat irgendwie ein Eigenleben?  Grinsend Vorher gings in der Vault am Anfang noch relativ normal zu... aber nach der Neuinstallation treten plötzlich viel mehr Radkakerlaken auf... fast alle NPC's die ich noch treffen sollte, wie Officer Gomez oder (shit hab den Namen vergessen) diese Knalltüte dessen Mutter ich helfen soll, sind alle tot oder sterben vor meinen Augen... ist mir noch nie passiert ^^ Kann das passieren? Auch hab ich wieder 2 Abstürze in der Vault gehabt (ich benutze FOSE und CASM) aber es ist dennoch stabiler als früher, da konnte ich ja fast garnichts mehr tun. Das mit der Fake-DLL ist mir lange bekannt, auch der ganze Rest den man noch so machen kann, bin ja kein Neuling  Zwinkernd

Ansonsten crasht es bei mir nach wie vor nur beim beenden des Spiels. Auch wenn ich erst vom Spiel wieder ins Hauptmenü gehe und dann beende. Egal wie. Ich hab das mal unter Vista jetzt so eingestellt, das diese Meldung unterdrückt wird, das probiere ich gleich mal aus.

lg d.

Tarmak
General

Profil anzeigen
« Antworten #2273 am: 31. Juli 2010, 19:00:21 »

Zitat
Wenn ich mir den Thread seit gestern hier durchlese, stelle ich für mich fest, das ich mir über die Waffeneinstellungen eigentlich überhaupt keinen Kopf mache. Ich nehme es so wie es ist. Puh, macht ihr euch Gedanken über die Feinheiten des Balancings.
Nicht falsch verstehen...

Keine Sorge, das verstehen wir nicht falsch. Wenn du meinst das die zwei Seiten über das Thema viel waren dann blätter mal ~100 Seiten zurück.  Cool
Da man in FO relativ schnell stirbt, weil böse und feindliche Umgebung, es rennen nur Freaks rum usw.. müssen wir uns darüber solche Gedanken machen, sonst ist es entweder viel zu einfach wie Vanilla, oder extrem schwer, oder es gibt nur sehr wenige Waffen. Zwinkernd
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2274 am: 31. Juli 2010, 20:18:57 »

Zitat von: SlyLing
Ihr seit mir welche.

Diese beiden hier fand ich auch klasse  laugh

Zitat von: Tommy1984
hab nach meiner letzten Munitions-Bastel-Orgie ca. 30.000 Schuss .338er Munition

Ich glaube, das ist schon wieder rekordverdächtig, Tommy.

Zitat von: Mikel
Seit Stunden suche ich das Labor, nerve den General, frage alle möglichen NPCs und KEINER weis was vom ALPHA-Labor oder vom Alpha-Stützpunkt oder irgendetwas mit Alpha ... Dann hats mal "Klick" gemacht und ich denke ich weis jetzt wo die Alphas sind ...Bin ich nun ein Fallout-Dau

Wohl eher ein Pionier. Smiley

Mir kommt etwas bei den Bio-Upgrades merkwürdig vor, genauer bei Upgrade Haut L3 Chamäleongewebe: beim Status Eff-Menü erscheint es nicht, wenn ich es anlege, es werden auch keine Effekte bei dem Item selbst angezeigt. Meine beiden anderen Upgrades (L3 Augen und Körper) haben Effekte und tauchen im Effekte-Menü unter Status auch auf. Auch wird mein Char nicht transparenter, sollte er das nicht auch tun? Oder wie kann ich erkennen, das das Bio-Upgrade funktioniert?

Ein sehr schöner Loadingscreen:

Shorty, das grüne Kalb, hat heute 15 Stimpaks gebracht, keine Ahnung, wo er die gefunden hat. Grinsend
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2275 am: 31. Juli 2010, 20:34:03 »

Bin gerade schwer am basteln, hier die ESP mit der gefixten Schatzkiste. War ein lustiger Fehler, der Inhalt wog -268, hatte mich schon im Editor gewundert, aber nichts dabei gedacht. Musste den Inhalt löschen und neu reinlegen, jetzt geht es Smiley

Danke für den Hinweis Mikel, komischerweise habe ich genau diese Kiste nicht im Spiel angeschaut, alle anderen schon. Man muss echt alles 100% inGame checken, 99.5% reicht nicht aus  Zunge

==========
Kistenfix espDatei.rar
http://www.filefactory.com/file/b2ce765/n/espDatei.rar
==========

@Slimbene
Danke, ich mag den auch. Hast schon viele Screens von dir entdeckt Grinsend Wegen Bio-Implantat, geh mal in den Schleichmodus Grinsend Ich werde die Implantate irgendwann als Journal bringen, hab aber gerade so viele andere Sachen in Arbeit, wird noch dauern. Aber einfach Fragen, ich beantworte es ja Smiley

@Sly Ling
So ist das beim Balancing. Wenn alles funktioniert, merkt es keiner. Das ist noch harmlos, im eigentlichen Balancing stecken mittlerweile bestimmt 6 Monate Arbeit und ein paar 100000 Werte und Verknüpfungen. Diese ganze Grundstruktur ist für eine Spieler ja nur als Auswirkung und in bestimmten Werten zu sehen. Die Verknüpfungen und wieso bestimmte Sachen sic auswirken, konnten ja bei mir in unzähligen Gedankengängen, Überlegungen und Tests reifen. Die Diskussionen sind da im Grunde nur ein kleiner Teil, würde ich ein Tagabuch darüber führen, wäre ich sicher nochmal so lange mit dem Aufschreiben beschäftigt. Hier im Thread beantworte ich ja nur Fragen, die Entwicklung wird ja nur am Rand erwähnt. Wichtig ist, das man sich im Spiel zurechtfindet.

Für mich sind viele Auswirkungen normal, da ich mich ja seit Monaten damit beschäftige. Wenn nun eine Frage kommt, ob man das oder jenes verändern kann, hab ich immer den Vorteil, dass ich mich damit schon ausführlich auseinandergesetzt habe und die Details kenne. Ich versuche dann die Basis zu vermitteln, damit die Schritte, die dazu führten, klar werden. Wer sich für die Materie interessiert, stellt automatisch weitere Fragen. Ich mag es jedenfalls wie es ist, finde die Beteiligung super und die Mischung der Interessen macht es aus.

Vorallem nicht unterschätzen, der Spielinhal fließt langsam in dein Gedächtnis ein. Drei Fragen, die du sicher sofort beantworten kannst:

Welches Kaliber verwendet eine M16
Welches Kaliber ist stärker, 5.56x45 oder 7.62x51
Wie viel Munition passt in ein Sturmgewehr-Magazin

@dieselpark
Was du auch mal testen kannst, ist die ESM/BSA Version, die der liebe Vampi immer macht. Da ist dann auch der Absturz am Ende weg. Den Link nehme ich beim nächsten großen Update in die Beschreibung/DownloadThread auf.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 21:04:28 von EMOD » Gespeichert
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2276 am: 31. Juli 2010, 21:17:24 »

Zitat
geh mal in den Schleichmodus

Aaaah, so gehts. Cool
Dann schleich ich mich mal von dannen...
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2277 am: 31. Juli 2010, 21:26:46 »

Wenn eine Bedingung daran geknüpft ist, wird der Effekt nicht angezeigt. Da ist leider Leere in der Zeile.

Es gibt Implantate, die aktivieren sich nur in Bewegung oder im Schleichmodus. Heilnaniten fangen erst mit der Arbeit an, wenn der Player "zur Ruhe kommt" still steht. Adrenalin Booster wird erst aktiv, wenn du verwundet bist. Die Schwachstellen-Software wird erst aktiv, wenn du den entsprechenden Gegnertyp angreifst. Bei 99.9% der Sachen wird der Effekt dann im Status angezeigt, sobald man in der Situation steckt.

Dazu wollte ich bisher keine Beschreibung liefern, für die Journalseiten wollte ich es allgemeiner halten, was das Implantat macht und wie es sich aktiviert. Ich finde es bisher so spannender, da der Player eigentlich selbst experimentiert. Ich lasse mich gerne umstimmen, die komplette Liste habe ich ja. Wer Ideen hat, kann sie gerne sagen, ich baue es ein, wenn ich es umsetzen kann. Will wie bei den Perks das noch so nebenbei erweitern, damit auch Langzeitspieler was neues finden können.

=====================

EDIT:

Implantate und Aktivierung

Wird ja oft angesprochen, ob man bei den Implantaten und der Umwandlung was ändern kann. Die Grundfunktion ist, sobald man etwas Aktiviert, wird dieses Menü aufgerufen.

Nun gibt es verschiedene Überlegungen, die ich spontan hatte:

Variable:
Ich führe globale Variablen ein, die einen Wert 0 oder 1 haben.
Per Konsole kann man dann mit 0 einstellen, dass z.b ein Implantat-Level nicht mehr angezeigt werden soll.

Dazu könnte ich eine Überglobale einführen, die das Umwandeln komplett unterbindet (muss ich erst testen, ob das auch im Spiel geht, Theorie und Praxis Lächelnd )

Um das zu vereinfachen, könnte ich ein Steuergerät mit Menü machen.

Bedingungen:
Ich habe das Menü schon so eingestellt, dass wenn man sich bewegt, es nicht aufgerufen wird. Wenn man auf eine Tür zugeht und sie gleichzeitig aktiviert, wird das Implantat-Menü unterdrückt.

Solche Bedingungen kann man beliebig einbauen, sie haben allerdings den Nachteil, man muss sie kennen, sonst weiß man nicht, wie sich das Menü aktiviert.

Ein Bespiel, man könnte das Menü so einstellen, dass es sich nur in den Player-Häusern aktiviert. Allerdings könnte man dann kein Implantat einfach im Ödland herstellen. Spontan fällt mir gerade nichts sinnvolles ein, wie man es an eine Bedingung knüpfen kann, ohne das Menü zu stark zu unterdrücken. Ich bin für Ideen und Vorschläge offen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2010, 21:55:48 von EMOD » Gespeichert
D1eWuR5t
Beginner
*

Profil anzeigen
« Antworten #2278 am: 01. August 2010, 00:04:24 »

@dieselpark

Versuch einfach mal mit Fo3Edit nen mergedpatch zu erstellen und danach ein masterupdate. Dann läuft das Spiel wesentlich stabiler und der Fehler beim beenden ist verschwunden Zwinkernd

Gruß
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2279 am: 01. August 2010, 01:16:11 »

Wäre es sehr kompliziert, eine Anleitung dafür zu machen?
Seiten: 1 ... 150 151 [152] 153 154 ... 279   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: