Username:

Password:

Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 279   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Diskussion] E-MOD 5  (Gelesen 183702 mal)
vdht
Alter Bekannter

Profil anzeigen
« Antworten #2865 am: 06. September 2010, 18:03:53 »

Thema Dietrich und die bewusste Tür
Ich stehe zwar auch vor eben dieser Tür und komme (noch) nicht rein, aber das macht nix.
Bei meinen lausigen Stats, bin ich eh gezwungen, quasi jeden Ort nochmals zu besuchen, da überall, wo ich bislang war, noch verschlossene Munkisten und Saves rumstehen.

Könnte man evtl. eine Bettrolle oben auf die Rucksäcke equipen ? Wird dann abends auf den Boden geworfen + kleines Lagerfeuer Grinsend
Dogmeat kann ich leider nicht als "Schlepperchen" missbrauchen, da er ständig auf der Pirsch ist und das Wild aufscheucht, welches ich dann zu erlegen habe.

Im Ödland kommt so richtiges Jagdfeeling rüber. Problematisch ist, wenn man über eine Raiderkarawane stolpert und ewig weit vom nächsen Händler ist. Habe leider noch keine Lastbramins, da die Leute einfach zu wenig Nuka Cola trinken und dann auch noch die Kronenkorken behalten. Aber das wird noch.

Ich freu mich jedenfalls auf die Addons für EMOD Zwinkernd Zwinkernd

---Tante Edit hätte da noch eine Frage---

Ist das von Belang ? Fehlermeldung vom geck
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 18:53:38 von vdht » Gespeichert

No_Mercy
Almost Mod
General

Profil anzeigen
« Antworten #2866 am: 06. September 2010, 18:20:43 »

Zitat von: EMOD
Irgendwie dreht sich alles um Waffen, kann die bald nicht mehr sehen.

Tja.. hoffe auch das Thema ist bald abgehakt. Weis ja, daß viele sich um das Thema Gedanken machen bzw. sich dafür interessieren, aber mich dürstet es deutlich mehr nach neuen Missionen, Orten etc. Natürlich weis ich auch, daß in dem Punkt auch weitergemoddet wird, aber das dauert ja -leider- bis zur Fertigstellung noch einiges (da kommt ja was großes und das geht nicht ruckzuck).

Bin zumindest in einem Punkt froh. Da ich nicht sooo häufig Fallout 3 zocken kann, sind die längeren Update-Intervalle meinerseits schon willkommen--- Cool.
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2867 am: 06. September 2010, 19:42:13 »

Du mit deiner Fehlermeldung, lade gerade mein Geck und musste 3x den iExplorer zumachen, weil ich mir dachte, häääh, was soll die Meldung da. Beim dritten Mal habe ichs auch kapiert, das ist ein Screenshot zum ANLICKEN ahhhh. Kannst einfach mit Abbrechen übergehen Smiley

@no_mercy
Ich musste irgendwas machen, gerade wegen Rivet City. Ich bastel auch keine neuen Paktete für 3 Texturen. Im Moment sind doppelt so viele Ballermänner enthalten und die Pakete sind nicht größer als vorher hehe, Optimierung³.

Heeey, wenn du nur so wenig zum Spielen kommst, kannst mit neuen Quests ja gar nix anfangen, erwiiiiischt Grinsend
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 19:55:04 von EMOD » Gespeichert
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2868 am: 06. September 2010, 19:54:58 »

ja, die Wasserreinigung gefällt mir immer wieder

oder gestern, raus aus Snipers Shack ... Talon Kompanie... woo? King-Kong hat das für mich erledigt, hihi. Was für ne Suppe!

da nehme ich mir doch lieber ein Bad...

... nicht ohne meine Des(s)ert...

und es gibt Orte, die besucht man am Besten mur mit Maske!

...hier kam ich raus, nachdem ich aus der Welt gefallen bin.

...und noch ein paar Stimmungsbilder

@EMOD
mit dem Recycler in Fort Konstantine bin ich zwiegespalten. Einerseits würde ich gerne flotter an die Technik kommen. Andererseits macht man endlich den Vanilla-Quest.
Naja Dukov habe ich schon erledigt, der geht mir derart auf den Keks, daß ich den ohne Kommentar mit der Desert bearbeite. Den Vorrat an Jet nehme ich immer gerne mit.  Grinsend

bis später im Ödland.

PS: auf das Update bin ich sehr gespannt. Ich platze vor Neugier.

Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2869 am: 06. September 2010, 22:43:52 »

Zitat von: Tarmak
Ich wandel das immer in Xvid. Auf welchen Codec wandelst du das immer um, dann codier ich das in Zukunft gleich so.

Xvid sagt mir was, ansonsten habe ich null Peilung was das Wort Codec betrifft. Ich versuch es mal mit ffdshow. Ich fummel mir das schon wieder zurecht. Zwinkernd

Zitat von: vdht
Dogmeat kann ich leider nicht als "Schlepperchen" missbrauchen, da er ständig auf der Pirsch ist und das Wild aufscheucht, welches ich dann zu erlegen habe.

Mit der Rüstungsmod wird auch Dogmeats Menü erweitert, man kann ihn so einstellen, daß er nur bei direktem Angriff aktiv wird. Ich habe es aber noch nicht ausreichend getestet, um zu sehen, ob es funktioniert.
Ich habe am Wochenend ein kleine Mod von toxa installiert, mit der er Ratten ins Spiel einbaut. Eine ist mir im Ödland begegnet. Hinter der sind dann Dogmeat und Ella wie die Bescheuerten hinterher gerannt und ich hinter Dogmeat und Ella, bis ich das kleine Mistvieh endlich erledigt hatte. Das war zum Piepen. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=14402
Zur Zeit erscheinen so einige nette, kleine Mods für FO3 (oder ich achte gerade mehr drauf.) So kann ich die Zeit gut rumbringen bis zum nächsten Emod-Update.  Smiley Und das mit den Antennen ist ja auch noch nicht in Tüten...
xypepper, schöne und lustige Screens, mit ganz eigenem Blickwinkel. Willst du nicht im Nachbarthread den Underground Hideout vorstellen? Wenn nicht, kann ich dann deine beiden Screenshots dafür ausleihen? (Dieser Schnurrbart, hihihi)

« Letzte Änderung: 06. September 2010, 22:45:33 von Salimbene » Gespeichert
Tarmak
General

Profil anzeigen
« Antworten #2870 am: 06. September 2010, 22:46:53 »

Dukov ist doch der coolste Typ im Ödland überhaupt, den würde ich nie abballern. Grinsend

Heute hab ich mal was größeres für unsere Nachtschwärmer. Mit Lv8 wollte ich mal eben von Megaton zum RobCo-Werk latschen, um mit Pierce´s erstem Auftrag zu beginnen. Habe auch ganz brav keinerlei Zeugs zum heilen mitgenommen, weil ich grade völlig abgebrannt bin. Unterwegs ists dann doch ziemlich brenzlig geworden, aber ich habs noch bis zum Werk geschafft. Die Filme zeigen nur einen Abschnitt zwischendurch, der gesamte Weg wäre einfach zuviel. Viel Spass. Zwinkernd

Teil 1: http://www.filefactory.com/file/b341ab3/n/robco1.avi
Teil 2: http://www.filefactory.com/file/b341f18/n/robco2.avi
Salimbene
General

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2871 am: 06. September 2010, 23:04:57 »

Dukov ist einfach nur ein aufgeblasener Arsch, sag ich jetzt mal. Grinsend Vor seinem Haus treibt sich öfters ein Enklavesoldat herum. Den locke ich zu Dukov rein und dann können die sich gegenseitig erledigen. Und mein Char darf zugucken und den Moralischen spielen. So macht man das mit den Ärschen dieser und anderer Welten.

Zitat von: Emod
Irgendwie dreht sich alles um Waffen, kann die bald nicht mehr sehen.

Du bist wohl einfach reif für neue Locations und Quests. Alles hat seine Zeit. Und Tarmak behält währenddessen dann alles im Blick mit dem Waffenbalancing. Paßt doch. Smiley
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 23:06:33 von Salimbene » Gespeichert
No_Mercy
Almost Mod
General

Profil anzeigen
« Antworten #2872 am: 06. September 2010, 23:05:46 »

@EMOD: Immer wieder spannend, wie geschriebene Kommentare von Dir plötzlich im Nirvana verschwinden-- Ugly.

Zitat von: EMOD
Heeey, wenn du nur so wenig zum Spielen kommst, kannst mit neuen Quests ja gar nix anfangen, erwiiiiischt Grinsend

Nee.. wenn es soweit ist.. werde ich mir die nötige Zeit "freischaufeln"--hehe.
xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2873 am: 07. September 2010, 06:47:37 »

Zitat
Willst du nicht im Nachbarthread den Underground Hideout vorstellen? Wenn nicht, kann ich dann deine beiden Screenshots dafür ausleihen?

Klar kannst du die Bilder verwenden.

Zitat
(Dieser Schnurrbart, hihihi)
krass, oder? Ich teste immer wieder neue Frisuren und Bärte. Die verschwinden ja sonst immer hinter Helm und Maske.

Zitat
ansonsten habe ich null Peilung was das Wort Codec betrifft.
brauchst du auch nicht. Nimm den "VLC" Player der hat alle Codecs dabei und spielt alles ab.
Wie ich sehe kann der ffdshow das auch.

dieselpark
General

Profil anzeigen
« Antworten #2874 am: 07. September 2010, 10:03:00 »

Tja was soll ich sagen, ich habe grad die pöse pöse Paradise Falls-Quest hinter mir und habe meine Liebe zu diesem Beruf entdeckt  Grinsend Macht viel mehr spass als alle einfach umzunieten...

Frage Emod: du hast doch da irgendwo erweiterte Sklavenkarawnen erwähnt, die in deiner Mod vorkommen? Kann man für die Aufträge annehmen, gibts überhaupt irgend eine erweiterte Funktion für sowas bei dir? Bisher sind mir solche noch nicht begegnet. Es gibt wohl auf Nexus einen slave-overhaul soviel ich weiss aber nur auf Englisch oder?

Und ja... ich bin böse böse böse  Grinsend
Vampir2005
Fallout Crack

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2875 am: 07. September 2010, 10:48:29 »

Moin

Es gibt ein paar neue Bilder von mir:
http://finkewitz.de/uwe/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=Fo3

Enthaltene Mods:
Children of the Wasteland- Enhanced Playable Children
E-mod 5
DC Inter.
Mini Hideout
Inlinguas
Bodyrepl. Typ 3 by Synroh-X

Viel Spass beim Ansehen.  angel

Mfg.

Vampi

Ps.

I Love my Desert...

xypepper
Fallout Crack

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2876 am: 07. September 2010, 18:32:45 »

hallo Tarmak,

tolle Filme, jedoch für jede Minute 100MB zu verbraten ist heftig.
EMODs Luftschlagfilm hat bei ca 1,5 min 64MB

Normale Filme/Serien haben eine Auflösung von 640 x 352 und 25 Frames/sec und MP3 Sound.
damit kann man 45min auf 350MB bannen. Bin ja nicht so der Spezialist.
Und ich würde auch 15-30 min Filme gerne schauen, da sie mir zeigen wie ich im Ödland besser überlebe. Trotzdem weiter so, die Filme machen Laune   Lächelnd Lächelnd
Tarmak
General

Profil anzeigen
« Antworten #2877 am: 07. September 2010, 19:03:28 »

Joa, die Größe hängt immer bissl davon ab was im Video zu sehen ist. Wenn ich viel druchs Ödland laufe, mich oft umsehe und viel passiert ist der Film immer etwas größer. Das liegt an der Kompression. Wenn ich 5 Minuten auf der Stelle hocken würde durchs ZF schauend, wäre der Film wahrscheinlich nicht größer als ~50MB. Ich habe bei mir auch alle grafischen Einstellungen auf absolutem Maximum, dazu ein Texturpaket drauf was bei allen Stein-, Holz-, Metall-, Gummitexturen (und noch ein paar mehr) die Auflösung erhöht, vielleicht ists dir schon aufgefallen. Das alles zusammen lässt die Filmgröße anschwellen. Zwinkernd

Alternativ dazu könnte ich beim codieren die Auflösung reduzieren, jedoch bin ich für meinen Teil immer gegen matschige Ingame-Aufnahmen wo man nicht viel erkennen kann. Ich muss mich mal in die HD-Sachen einarbeiten, mit VirtualDub bekomme ich das iwie nicht so hin.

Heute hab ich ein wenig Minefield-Action mitgeschnitten, nichts spektakuläres, aber für jene die dort immer Schwierigkeiten mit Arkansas kriegen könnte sich das anschauen vllt. lohnen: http://www.filefactory.com/file/b346f13/n/Minefk.avi
EMOD
HQ-Legende

Profil anzeigen
« Antworten #2878 am: 07. September 2010, 19:52:02 »

Ich finde die Videos klasse, hab sie heute Morgen am Stück angeschaut. Nur zu kurz, man müsste das Live Streamen können, das wäre toll, Fallout 3 TV.

SuperMart, einfach genial, ich hab richtig mitgeschwitzt. Tarmak wie ein Raider, nein, kein Rückzug, bis zum bitteren Ende wird die Linie verteidigt. Die Waffenwechsel waren cool, das ging so schnell. Die Musiktitel war obergenial gewählt, hat voll die Atmo gebracht Lächelnd

Robco 1, plötzlich waren die Hunde da. Was ich genial finde, man sieht am Anfang wie ein Rudel sehr weit rennt, wieder eine Optimierung die funktioniert hat Lächelnd Auch wieder cool wie du die Waffen wechselst, Schrot gegen Hunde, sehr effektiv. (Schrot und kleine Gewehre sind schon stärker, Update abwarten). Was ich nicht verstanden habe, warum du die Nahrung nicht aufsammelst und futterst, hätte etwas Leben gebracht, auch die Hunde haben Fleisch, ohne alles ist es ziemlich schwer, da irgendwann die Stimpaks ausgehen. Ich fülle immer meinen Wasservorrat in Watertown auf, nach Wasserheilung kommt Nahrung und zwischendurch Stimpaks.

Zusatzinfo:
Vorteil Lebensmittel und Wasser - machen nicht abhängig
Fleisch von Tieren - kann abhängig machen
Medikamente - höhere Wahrscheinlichkeit auf Abhängigkeit
Ist natürlich so eine Sache, wenn man sich Nahrung reinhaut, verstrahlt wird und sich dann durch Radaway eine Abhängigkeit zuzieht, wobei die äußerst selten wäre (hatte ich glaube ich noch nie, bin aber nicht hanz sicher).

Robco 2, der Raider mit der Minigun war richtig hartnäckig. Hast aber ganz schön gezögert, die Minigun aufzuheben Lächelnd Die Musik ist ja voll verstörend, erinnert mich mit dem Gewitter an Stalker.

===

Videoqualität ist so eine Sache, die Bitrate von einem DVD-Rip bekommt man nicht hin, sind mehr Informationen. Die Codecs checken das nicht in der Standardeinstellung und machen dann Blöcke, wenn man in der Datenrate zu niedrig wird. Man müsste das Video erst wie ein Fernsehbild matschig machen. Bei vielen Spielen hast du keine Unschärfe in der Entfernung, Vorder- und Hintergund sind gleich scharf, das sind mehr Bildinformationen.
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 19:58:55 von EMOD » Gespeichert
Tarmak
General

Profil anzeigen
« Antworten #2879 am: 07. September 2010, 22:20:22 »

Das mit dem Essen ist bei mir sone Sache. Die meisten kleinen Stücke geben iwie nur 6 HP, Nudeln sind glaube 10, ein Steak bringt 12 oder so. Alles ungekocht. Ich habe mit Lv9 über 400HP, ich merke nichtmal wenn ich 3 Stimpaks reinjage, auch weil mein Medizinwert so niedrig ist. Bei den geringen Werten die eine Mahlzeit bringt mag ich mich meistens nicht damit vollstopfen.  Ugly Neulich hab ich erst 5 mal Maulwurfsfleisch gefressen (igitt) zack- abhängig *krampf*. Meistens heile ich mich ausserhalb des Kampfes nicht mal, ich lege mich schnell irgendwohin und gut, alles andere dauert mir zu lange/ man wird abhängig/verändert seine Werte..... *krampf* Das einzige was ich immer mitnehme ist Bier, Cola und Wasser. Das Zeugs kann man reinlitern, bringt KK und Bierabhängigkeit ist nich so wild. Zwinkernd

Ich habe mich noch etwas mit den Codeceinstellungen auseinandergesetzt und eine Einstellung gefunden, die von der Quali nur minimal schlechter ist, aber die Dateigröße um die Hälfte reduziert. Mal bitte gucken ob das bei euch läuft: http://www.filefactory.com/file/b347d14/n/karawahnsinn.avi

Zu sehen ist Emods Karawanenwahnsinn. Grinsend   *kopfschüttel*   Die Hackfressen die da mitlatschen, was hab ich gelacht... Achja, Emod, so einen kleinen Wachbot will ich auch haben, wo gibts denn den?   laugh
Seiten: 1 ... 190 191 [192] 193 194 ... 279   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: