|
dieselpark
|
 |
« Antworten #2280 am: 01. August 2010, 01:26:55 » |
|
Hallo... es hat geklappt. Ich habe hier eine Anleitung gefunden. Habs grad getestet u es funktioniert. Kein Fehler beim beenden mehr *freu*  Die Anleitung ist hier zu finden http://fallout-hq.de/forum/mods/(diskussion)-e-mod-5/msg33025/#msg33025 Etwas weiter runter scrollen zur Anleitung. Herzlichen Dank dafür. Musste zwar 2-3 mal überlegen aber habs hinbekommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 01:30:59 von dieselpark »
|
|
|
|
|
|
|
EMOD
|
 |
« Antworten #2281 am: 01. August 2010, 03:39:48 » |
|
Gemeinheit, das hat die gute Sly Ling erweitert  Das schlimme an den CTDs, jeder hat so seine eigenen Hausmittel, um die zu beheben, aber bei jedem funktioniert was anderes. Auch wenn eine Sache überholt aussieht, kann sie jemand anderes helfen  Was wir mal machen sollten, jeder, der so richtig extreme Absturzprobleme hat, Liste der DLCs. Eventuell finden wir ja mal die Ursache, für diese Extremfälle. Von einer frischen Installation, gelöschten Ini und leeren Ladeliste gehe ich jetzt mal aus  @Sly Ling Ich habe deine Anleitung mal auf Nexus gepostet, da hat barny26 auch so richtige Probleme, konnte überhaupt nicht mit F5 speichern. Auch mit frischer Installation ging es anscheinend nicht besser. So wie ich es verstanden habe, läuft es jetzt in einem XP SP2 Modus relativ gut. Auf meinen Rat hin, benutzt er jetzt wohl FOSE und CASM. Vielleicht ist ein Merge Patch die Lösung für ihn. Seine Probleme erinnern mich an dieselchen. Ich finde es witzig, wie unterschiedlich die Systeme reagieren. Ich speichere dauernd mit F5, bilde mir ein, es läuft damit auch länger, wenn ich das regelmäßig mache. Hab die fetten Texturen drinnen und kann auch problemlos Schnellreisen. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 03:52:47 von EMOD »
|
|
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #2282 am: 01. August 2010, 04:19:50 » |
|
Ja so ist das halt. Ich bin ja schon immer Vorsichtig zu sagen "es läuft jetzt stabil." Wie oft habe ich das schon gedacht und dann plötzlich fings wieder an. Aber ich kann sagen das es zumindest im Moment, auch wenn ich mit Karawanen mitreise, wo sich dann mehrere ineinander verharken kann man schon sagen, dann noch in ein von Autowracks umzingeltes Mutantennest stossen, wo's dann richtig heftig zur Sache geht, mit zig Explosionen und Schiessereien schlimmer als im Western... sprich: wo der Teufel los ist, bekomme ich keinen Crash... alles läuft weiter. Ein ruckeln habe ich mal hier und da und habe schon die Low-Waffenpakete extra genommen... aber das hat ja auch Vanill-FO schon gehabt. Also FOSE und CASM mit dieser FO-Edit-Sache hier scheints zu bringen. Ich lasse alle 5 min von Casm autom. speichern und mit F4 hau ich ab u zu noch einen Quicksave rein: kein einziger Crash. Sporadisch habe ich noch einen... hier u da mal einen. Aber das ist nunmal in FO so  Also mir machts zum ersten Mal richtig spass. Ich denke jetzt kann ich diese geniale Mod endlich mal richtig angehen *hoff* Als Test's habe ich schonmal ein paar Screens gemacht... mit Fose ist DarnUI ja richtig genial mal...   Aber sag mal Emod... Stimpak-Abhängig? Muss das sein? Du Ekel 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 04:25:45 von dieselpark »
|
|
|
|
|
|
SlyLing
|
 |
« Antworten #2283 am: 01. August 2010, 08:33:12 » |
|
Hui, was seh ich, ich konnte helfen, da freu ich mich.  Versuche mich heut Abend hinzusetzen und den Beitrag endlich mal zu überarbeiten. Da mein F3 seit zwei Wochen absolut stabil läuft, würde ich meine Erfahrung doch gerne weitergeben. Habe ja selbst erleben müssen, wie man daran verzweifeln kann, wenn´s eben nicht laufen will.  Sollte vielleicht einen Thread im "Hardware & Technik Support" aufmachen, zum besser finden. Nu muss ich los, die Kids warten schon ...sind ja Ferien... Wünsche allen einen schönen Tag, Gruss Sly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Salimbene
|
 |
« Antworten #2284 am: 01. August 2010, 09:13:54 » |
|
Sollte vielleicht einen Thread im "Hardware & Technik Support" aufmachen, zum besser finden. Das ist ein gute Ide, am besten vielleicht als Sticky, damit es die Leidenden gleich finden. Also mir machts zum ersten Mal richtig spass. Ich denke jetzt kann ich diese geniale Mod endlich mal richtig angehen Guuut, vielleicht gibt es ja bald wieder einige lustige Erfahrungsberichte, freu. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 09:16:51 von Salimbene »
|
|
|
|
|
D1eWuR5t
Beginner
|
 |
« Antworten #2285 am: 01. August 2010, 10:26:33 » |
|
@SlyLing Deine Fo3edit Anleitung ist gut gemacht, allerdings würde ich persönlich die Reihenfolge etwas ändern  Binde doch den MergedPatch direkt mit als Master ein. Sprich: -Create MergedPatch(danach natürlich Fo3edit beenden) -Fomm öffnen, MergedPatch aktivieren (ganz wichtig immer als allerletztes laden lassen!) -Fomm schliessen -Fo3MasterUpdate -übers Spiel freuen  denn wenn man irgendwas verändert an Mods, der Ladereihenfolge oder im Geck muss man eh wieder einen neuen MergedPatch machen (wenn der dann auch wieder "MergedPatch" heissen soll muss man die entsprechende .esp erst im Fallout3/Data Ordner Löschen) Ausserdem müssen die von Fo3Edit erstellten Backup Dateien nicht gelöscht werden, wenn man abermals alle als Master flaggt erstellt fo3edit einfach neue Backups (löschen nach einer Zeit ist natürlich von Vorteil da damit der Data Ordner etwas aufgeräumter bleibt) Gruß
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 10:29:11 von D1eWuR5t »
|
|
|
|
|
|
|
KingJames23
|
 |
« Antworten #2286 am: 01. August 2010, 10:40:24 » |
|
Hallo allerseits,
bin gerade in Area 52 und muss die Rampe verteidigen. Nach endlosen Horden kommen jetzt keine Ghuls mehr nach (seit ca. 2 minuten), aber die Mission wird nicht aktualisiert.
ist das so normal?
Gruß
KingJames23
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Syncroh X
Gast
|
 |
« Antworten #2287 am: 01. August 2010, 11:01:36 » |
|
Morgääähn...  Zitat Dieselpark Zitat Emod @Sly Ling Ich habe deine Anleitung mal auf Nexus gepostet, da hat barny26 auch so richtige Probleme Zitat SlyLing Sollte vielleicht einen Thread im "Hardware & Technik Support" aufmachen, zum besser finden. Da stimme ich Salimbene voll zu. Wenn du die Zeit findest, mach das  Da werden dir einige sehr dankbar sein, inklusive ich, wenn ich mal was Besseres als 1024 x 768  fahren möchte (weil, mit CTDs kann ich leider immer noch nicht dienen  ) Ist wirklich schon erstaunlich, was hier in diesem Thread so alles passiert  Saludos!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EMOD
|
 |
« Antworten #2288 am: 01. August 2010, 11:19:07 » |
|
Hallo allerseits,
bin gerade in Area 52 und muss die Rampe verteidigen. Nach endlosen Horden kommen jetzt keine Ghuls mehr nach (seit ca. 2 minuten), aber die Mission wird nicht aktualisiert.
ist das so normal?
Gruß
KingJames23
Wenn der Angriff vorbei ist, darfst den Keller durchsuchen  Ich gehe immer von mir aus, dass die Neugierde siegt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olec
Beginner
|
 |
« Antworten #2289 am: 01. August 2010, 11:23:46 » |
|
hi, ich bin emod anfänger und wollte ihn mal testen. das problem sind bei mir die texturen und die pipboy bildchen. erstere sind auf menschen und waffen, die durch emod hinzukamen, eine art chameleon textur, sprich si ändern sich immer. die pipboy bildchen werden immer mit file not found angezeigt. zu meiner installation: habe fo3 gestern vollständig deinstalliert, dann wieder installiert dann emod nach der beschreibung in dem release thread installiert und losgelegt. in dieser beschreibung steht toogle invalidation drücken. worauf muss das dann stehen (apply archive invalidation oder remove archive invalidation)? ich weiß nicht auf was fomm vorher bei mir stand.  ansonsten bisher toller mod, auch wenn der super duper mart irgendwie doch schwer war und nur durch das chinesische schwert erledigt werden konnte, da die waffen teilweise nix brachten. ist das so beabsichtigt oder eher eine variation der schwierigkeiten + glücklichen zufallsfund? mfg olec EDIT: lol tschuldigung für die belästigung, aber es hat sich so eben erledigt als ich fo3 über den luncher vonm fomm gestartet habe. geht jetzt auch mit dem normalen fo3 luncher. xD alles bestens und weiterhin toller mod.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 11:41:51 von olec »
|
|
|
|
|
|
EMOD
|
 |
« Antworten #2290 am: 01. August 2010, 11:44:45 » |
|
Super, wollte gerade antworten  Die Waffen nicht effektiv, Pistolen, Schrotflinten? ein Sturmgewehr mäht doch alles nieder 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
No_Mercy
|
 |
« Antworten #2291 am: 01. August 2010, 11:49:52 » |
|
..auch wenn der super duper mart irgendwie doch schwer war.. Der ist inzwischen schon entschärft worden. Das war in der Urversion noch schwerer--  . Naja, jetzt hast Du es ja geschafft.. weiter geht´s.-- 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olec
Beginner
|
 |
« Antworten #2292 am: 01. August 2010, 11:51:32 » |
|
also das effektivste was ich zur zeit habe ist ein galil, aber halt nur auf geringe entfernung. das normale sturmgewehr von fo3 ist die zweite wahl. meine taktik sieht im moment wie folgt aus (in gebäude) gegner provozieren, hinter der ecke warte, schwert rausholen und ab geht die party. im keller der schule, war es äußerst effektiv! mit nem bissel getänzel und dem schwert war ich sehr schnell durch die ameisen durch und nen level hoch.  schwert hat 47 schaden, ist das nen normaler wert? ich selber bin jetzt lvl 6, gefunden hab ich es im sdm auf lvl 2 oder 3. mfg olec
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EMOD
|
 |
« Antworten #2293 am: 01. August 2010, 12:52:22 » |
|
Waffen und Gegner sind immer vorhanden, nicht vom Playerlevel abhängig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dieselpark
|
 |
« Antworten #2294 am: 01. August 2010, 15:19:30 » |
|
MergedPatch aktivieren (ganz wichtig immer als allerletztes laden lassen!)
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Habs noch mal neu gemacht und jetzt sollte alles richtig sein. Tja wenn ich Zeit hätte, Screens zu machen würde ich wieder mal Erlebnisse schreiben. Aber man muss ja aufpassen wie Hölle  Aber dafür habe ich jetzt ganz Crash-frei den S.D.-Markt geräumt... mit nem Superhammer  ... weil mit Knarren bin ich noch nicht fit genug u Munni sollte ja auch gespart werden. Hach war das schön ^^ Also nochmal Danke hier an alle beteiligten, ich melde jetzt das RL ab u verzieh mich in die Emod-Hölle 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|