|
[GER]LoRD-JarH€@D
|
 |
« am: 26. August 2009, 23:05:24 » |
|
Hallo liebe Falloutler... ich habe folgendes Problem: Ich möchte nach Point Lookout fahren, mit dem Schiff, kauf mir also ne Karte und gehe rüber zum Bett, klicke auf"bla bla will hinfahren bla bla" und dann wird der Bildschirm schwarz. Dann Ladebildschirm, dann gehts mit geräuschen kurz weiter, ne Notiz oben erscheint "Karte weggenommen oder so" und dann Puff: "Fallout ist Abgestürzt" Ende.... WARUMMMMM??? Ich habe die Deutsche Version von Fallout, habe alle deutschen Download Contents, und den Patch 1.7 insterliert, ebenfalls deutsche Version. Ich benutze R.A.F.O. (of course) aber ich habe es auch schon ohne R.A.F.O. probiert, und neuinsterliert hatte ich auch.... wieso funktioniert es nicht? Hatt irgendjemand ein Tipp? Habe mich echt auf dieses neue Szenario mit Sümpfen und so gefreut Danke schonmal  JARHEAD PS: Ich nutze Windows Vista Ultimate 64....  vllt rellevant
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 23:17:33 von [GER]LoRD-JarH€@D »
|
|
Sachma, hat dir schonmal wer gesagt, wie Sexy du eigentlich aussiehst? ...Nein? noch nicht?... ...Kann ich verstehn`...
|
|
|
|
|
XIIZQ
|
 |
« Antworten #1 am: 27. August 2009, 11:39:35 » |
|
lass mal nur die masterfiles an und teste es nochmal sollte es immer noch zum absturz kommen, kaum dir das game orginal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reverend
|
 |
« Antworten #2 am: 27. August 2009, 14:11:02 » |
|
Irgendwie denk ich, das VISTA64 oft Fehler verursacht.
Ist aber reine Spekulation! ^^
Würde es mal aufn zweit Rechner / PC vom Kumpel installieren (der XP hat oder Vista 32) + Contents und einen Savgame von dir mitnehmen und ihn dann dort laden.
Wenn es dann dort geht, ist es wirklich Vista U 64 bit.
Ansonsten vielleicht den Content neudownloaden. Ist ja dann kostenlos, wenn man einmal gezahlt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nachtmensch
|
 |
« Antworten #3 am: 27. August 2009, 15:13:41 » |
|
Das Thema hab ich gestern auch bei mir entdeckt. Exakt das selbe Absturzverhalten. Ich hab momentan zwei Games laufen, in einem etwa Level 17 oder 18, Fawkes als Begleiter, im zweiten Level 6 ohne Begleiter. Jetzt kommt der interessante Teil: In dem Spiel, in dem Fawkes mit meinem Char mitkommt, erhalte ich nach dem Entfernen der Fahrkarte die Meldung, daß er zu irgendeiner Bibliothek zurückgekehrt ist und der Einstieg in Point Lookout klappt reibungslos, wo mein Char dann allleine ankommt. Im anderen Spielstand - ohne Begleiter - klappt mir FO3 an genau dieser Stelle weg. Auch wenn ich nur Fallout und PointLookout.esm lade. Folglich ist kein anderer DLC oder ein Plugin für den Fehler veranwtortlich, RAFO schon gar nicht.
Jetzt hab ich mir mal angesehen, wie Bethesda die Reise dorthin organisiert. Hat man eine Fahrkarte gekauft, triggert ein ellenlanges Script die Verschiffung. In diesem Script ist für jeden möglichen Fallout-Original-Begleiter (Fawkes, Dogmeat, Jericho ...usw...) eine Option eingebaut, um diesen an einem festgelegten Punkt zu parken. Also auf Deutsch: Wenn Fawkes = Begleiter, dann setz ihn an Punkt X und schalte ihn in Wartemodus, damit er auch dort bleibt.
Ich habe den leisen Verdacht, daß Bethesda da einen kleinen Fehler im Script hat, der das Game wegnudelt, wenn KEIN Begleiter dabei ist und diese Funktion also nicht zum Tragen kommt, also praktisch ins Leere läuft. Vielleicht haben sie einfach nur vergessen, auch die Eventualität, daß man gerade ganz alleine unterwegs ist, im Script zu berücksichtigen.
Mein Tip: Versuch nochmals nach Point Lookout zu reisen, wenn irgendeiner der Begleiter bei Deinem Char ist.
P.S.: Das ist nur mal ein erster Verdacht von mir, den ich noch nicht gesichert beweisen kann. Wenn es irgendwer definitv besser weiß, bitte ich um Aufklärung. Vor allen Dingen sollte sich mal jemand das Script ansehen, der sich damit besser auskennt, als ich. Seltsamerweise liegt nämlich sogar eine Duplikat-ID dieses Scripts unbenutzt in PointLookout.esm herum. Das Script ist mit dem Bett verknüpft, in dem man schlafen muß, um abzureisen. Und meine Script-Sprachenkenntnisse reichen wirklich nicht aus, um einen Bug darin felsenfest aufspüren zu können. Vielleicht kann da mal ein Scripting-Experte ein Auge drauf werfen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 15:50:24 von Nachtmensch »
|
|
|
|
|
|
Nachtmensch
|
 |
« Antworten #4 am: 27. August 2009, 16:23:44 » |
|
Ich hab jetzt auch nochmals ins G.E.C.K. geguckt (geck? guck?  ). Das Bett hat die ID "DLC04LookoutDuchessTravelActivator". Das Script "DLC04LookoutDuchessTravelActivatorSCRIPT" triggert die Abreise. Und unbenutzt existiert darüber hinaus auch noch ein "DLC04LookoutDuchessTravelActivatorSCRIPTDUPLICATE000", das sich im untersten Absatz unter "Move Player and Tobar" geringfügig vom eingesetzten Script unterscheidet. Allerdings bin ich wirklich zu blöd, die gesamten Funktionen zu entschlüsseln und zu erkennen, was damit beabsichtigt wird. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 16:32:44 von Nachtmensch »
|
|
|
|
|
|
Nachtmensch
|
 |
« Antworten #5 am: 27. August 2009, 16:54:29 » |
|
Hallo alle miteinander! Ich hab gerade nach heftiger Suche auf Fallout 3 Nexus einen BugFix für genau dieses Problem gefunden. Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7353Hab ihn noch nicht getestet, aber die Kommentare anderer User im Nexus-Forum sind voller Lob für dieses Plugin!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 17:52:17 von Nachtmensch »
|
|
|
|
|
|
|
[GER]LoRD-JarH€@D
|
 |
« Antworten #6 am: 28. August 2009, 11:16:34 » |
|
Wow!!! Es funktioniert mit dem Fix!! DANKE NACHTMENSCH! BIST EIN HELD! Hihihihi^^ Hatt wunderbar geklappt, war sofort drüben und das Laden des Levels hat auch entsprechend länger gedauert, also war sofort ein Unterschied feststellbar. Ob deine Theorie mit den Begleitern stimmt weiß ich nicht, da ich gleich den Link genutzt hatte, aber ich denke du hattest Recht. Ich hatte bis Dato keinen Begleiter und schlußendlich brach es meinem Spiel das Genick... Auch danke an die Anderen... POINT LOOKOUT ICH KOMME!!!!  Gruß Jarhead
|
|
|
|
|
|
Sachma, hat dir schonmal wer gesagt, wie Sexy du eigentlich aussiehst? ...Nein? noch nicht?... ...Kann ich verstehn`...
|
|
|
|
[GER]LoRD-JarH€@D
|
 |
« Antworten #7 am: 28. August 2009, 14:10:43 » |
|
lass mal nur die masterfiles an und teste es nochmal sollte es immer noch zum absturz kommen, kaum dir das game orginal!
Irgendwie doch komisch gleich davon auszugehen oder mir gar zu unterstellen keine Originalfassung zu haben! Ich habe das Spiel wie andere auch Legal über Amazon gekauft und für sämtliche Contents bezahlt.... Gruß Jarhead
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
XIIZQ
|
 |
« Antworten #8 am: 28. August 2009, 17:32:53 » |
|
Irgendwie doch komisch gleich davon auszugehen oder mir gar zu unterstellen keine Originalfassung zu haben! Ich habe das Spiel wie andere auch Legal über Amazon gekauft und für sämtliche Contents bezahlt.... Gruß Jarhead ich unterstelle dir garnichts! aber meine version kommt mit sicherheit nicht von amazon sondern aus austria also kann es garnicht sein das alle es von amazon haben  ich weiss klugscheißer modus xD nein pass auf, die meisten fehler werden durch cracks aufgerufen und daher meinte ich das mit orginal kaufen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reverend
|
 |
« Antworten #9 am: 28. August 2009, 18:02:41 » |
|
Kann ich übrigens nur bestätigen. Diese Keine DVD-Brauch Dinger verursachen die meisten Probleme in den Spielen, wo man sie einsetzt. Bin auf jeden Fall keinen FAn davon und empfehle eigentlich niemanden auf so etwas zurückzugreifen. Heisste ja "Illegal ist NICHT Legal" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|